Birgit Beinsen nun EHRENSPIELFÜHRERIN

bb_ehreAm Samstag fand im Gasthof Pack in Hartberg die offizielle TSV Volleyball-Saisonabschlußfeier statt. Geladen waren die Kampfmannschaften, Vorstand, Jugendtrainer und Helfer – doch der wahre Grund war ein anderer: TSV-Urgestein Birgit Beinsen hängt nun endgültig ihre Volleyballschuhe an den berühmten Nagel und wurde daher standesgemäß in den Ruhestand verabschiedet. Die TSV-Damen ließen es sich nicht nehmen ihrer Kapitänin einige lustige Überraschungen teil zu werden und komponierten sogar ein hitverdächtiges Lied für sie. Vom TSV-Vorstand wurde Birgit aufgrund ihrer zwölfjährigen Tätigkeit als Kapitänin und ihrem darüber hinausgehenden Engagement für den Verein zur „Ehrenspielführerin auf Lebenszeit“ ernannt. Dementsprechend gesellig war dann auch die Feier… Erfolge für die TSV-Nachwuchsteams gibt es aktuell auch wieder zu vermelden. Die U11-Mädchen von Julia Großschedl wurden so wie die U13-Mädls von Susis Kreuzriegler jeweils steirischer Vizemeister und nehmen somit an den österreichischen Meisterschaften teil. Diese gehen am kommenden Wochenende auch für die U21-Herren, die U15-Burschen und U15 Mädchen über die Bühne. Speziell die U15 Teams von Paul Fuchs (ÖMS in Klagenfurt) und die Mädchen von Susis Kreuzriegler und Julia Gamperl (Bewerb in Melk) haben sogar reelle Medaillenchancen.

P.s.: Wer von Birgits Volleyballkünsten noch nicht genug hat, hier findet ihr ein kleines Highlight-Video von den letzten Jahren!