TSV for Austria

223009_AUSTRIA VS MOLDAVIA-015Das Herrennationalteam bestitt an diesem Wochenende in Portugal das erste Quali-Turnier zur EM 2015. Gegen Gastgeber Portugal, einer Top-Volleyballnation, gab es zum Auftakt eine 0:3-Niederlage. Erfreulich für den TSV war aber der Umstand, dass mit Aufspieler Max Thaller und Blocker Martin Postl gleich zwei Hartberger in der Grundsechs standen. Auch in den beiden anderen Spielen gegen Finnland und Moldawien (jeweils 1:3) kamen die beiden Hartberger in der Grundsechs zum Zug. ?Das zeugt von einer guten Arbeit im Club, wir freuen uns schon auf die ersten Siege des Nationalteams, egal mit oder ohne Hartberger. ,? freut sich TSV-Manager Gaugl.
Ebenfalls international im Einsatz ist auch TSV-Damencoach Boris Bujak. Bujak weilt mit dem Damennationalteam in Slowenien und ist dort als Co-Trainer im Einsatz. Die jungen ÖVV-Damen konnten mit einem 3:1-Testsieg in Maribor gegen die Gastgeberinnen überraschen. Bujak ist mit seiner Erfahrung und Leidenschaft ein wichtiger Impulsgeber beim Damenteam. TSV-Manager Gaugl ergänzt:“ Das macht uns stolz, dass wir zu den Erfolgen der Nationalteams beitragen können. Wir wünschen uns daher auch schon sehnlichst die Adaptierung unserer Halle, damit wir auch Länderspiele austragen können und Trainingslager der ÖVV-Auswahlen nach Hartberg holen können!“