Herren ringen zum Auftakt Amstetten nieder

Hartberg-Amstetten_3-2Sieg_04.10.2014_hpDie TSV Herren starteten in die neue Saison mit allem was so dazugehört. Hirczy und Co zwangen von Beginn an den Gästen aus Amstetten das Spiel auf, boten in den ersten beiden Durchgängen aufgrund einer sehr niedrigen Eigenfehlerquote ein wirklich gutes Spiel. Danach riss im dritten Satz der Faden komplett und auch im vierten Durchgang konnten Schloffer und Co den Niederösterreichern nichts zählbares entgegensetzen. „Der Entscheidungssatz war dann Dramatik pur, wir haben aber insofern verdient gewonnen, weil die Mannschaft bis zum letzten Punkt sich nie aufgab und dadurch auch auf die Siegerstraße zurückfand,“ attestierte Manager Gaugl der TSV-Truppe eine Top-Einstellung und Charakter. Nach 8:12-Punkten Rückstand verbesserten die TSVler dann den Block, kämpften verbissen um jeden weiteren Zähler und konnten sich noch knappest mit 16:14 durchsetzen. „Wir haben schon ein sehr gutes Spiel gezeigt, es ist aber noch viel Luft nach oben da. Mit diesem letztendlich glücklichen Sieg haben wir aber eine wichtige Basis für den weiteren Saisonverlauf geschaffen“, so Coach Rath zusammenfassend. Für die TSV-Cracks geht es nun am kommenden Samstag mit dem Auswärtsmatch in Klagenfurt weiter. Die TSV-Damen starten ja erst am 18. Oktober in die neuer Saison.

Weitere Fotos finden Sie hier!