TSV Herren nun Tabellenführer

Tabelle_Herren1_14.10.14Zwei Spiele – zwei Siege! So lautet die aktuelle Bilanz der Herren des TSV Volksbank Hartberg in der noch jungen AVL-Saison. „Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem 3:0 Sieg in Klagenfurt. Es war zu Beginn das erwartet schwere Match, haben unsere Taktik konstant durchgezogen und uns nicht mürbe machen lassen von der sehr guten Defensive der Kärntner. Wir haben dennoch viel Luft nach oben,“ erklärt TSV-Coach Rath. Cebron, Schloffer und Trainer Hirczy waren mit je 12 Zählern die besten Scorer, was davon zeugt, dass das TSV-Spiel aktuell von Regiseur Krüger sehr breit gefechert aufgezogen wird. „Nun müssen wir in der kommenden Woche gut weitertrainieren, denn mit Weiz wartet in der hohen ASKÖ-Halle in Graz eine harte Nuss. Die haben mit einer knappen Niederlage in Zwettel aufhorchen lassen,“ weiß Libero Flo Ringsice um die Qualitäten des nächsten Gegners (gegen Weiz bereits am 17.10. um 19.00 Uhr in Graz). Ebenfalls in Klagenfurt waren die TSV Damen sportlich unterwegs. Beim internationalen Vorbereitungsturnier im BRG Lerchenfels zog man aber gegen MEVZA-Teilnehmer Wildcats Klagenfurt und dem slowenischen Meister aus Kamnik jeweils mit 0:3 den Kürzeren. TSV-Captain Julia Gamperl:“ Wir können viel besser, hatten enormen Druck durch ein starkes Service. Bis Samstag zum Auftakt in Innsbruck werden wir noch Details verbessern müssen.“

Bockbieranstich_FFHartberg_11.10.14

Florian Ringseis, Julia Gamperl, Jacqueline Hohenscherer, Mathias Hagen, FF Hartberg Stefan Jeitler, Steffi Kreuzriegler, Markus Schloffer, Alexandra Benharkou und Martin Postl

Nach dem Turnier unterstützen die TSV-Ladies die Herren beim AVL-Match, wodurch der eine und anderen sich noch mehr ins Zeug warf… und danach wurde in Hartberg beim Bockbieranstich der FF Hartberg nett gefeiert.