Herren mit Derby – Damen starten in Tirol

Damen201415_15x10Die Herren des TSV Volksbank Hartberg bestreiten bereits am Freitag ihr drittes Ligaspiel der AVL-Saison und dabei müssen sie auswärts in der ASKÖ-Halle in Graz gegen den VBC Weiz antreten. „Wir haben unter der Woche 2 Einheiten in dieser hohen Halle absolvieren können, was nötig war um uns auf die Bedingungen bestmöglich einzustellen. Weiz hat zuletzt in Zwettl gezeigt, dass sie stark sind. Wir müssen ihnen einfach unser System aufzwingen, dann werden wir auch im Derby bestehen. Wir fahren nach Graz um zu siegen,“ so TSV-Spieler Kohlhauser fokussiert. Für die TSV Damen startet dann die neue AVL-Saison am Samstag mit dem Auswärtsmatch gegen VC Tirol. „Wir fahren nach Innsbruck um zu gewinnen. Es wird eine erste Standortbestimmung, Trainer Bujak hat uns sehr gut eingestellt und wir haben in der Vorbereitung effizient gearbeitet. Wir freuen uns, dass es endlich los geht,“ berichtet TSV-Kapitänin Gamperl. Für die TSV Teams stehen also richtungweisende Auswärtsspiele am Programm.