TSV-Teams voll gefordert!

Am Samstag spielen die TSV-Damen in Innsbruck gegen Tabellennachbar TI Volley und die TSV-Herren empfangen den VBC Weiz zum Oststeirerderby (BSZ, 19:30 Uhr). Für beide Teams sind das ganz brisante Begegnungen, können mit Siegen doch die Weichen gestellt werden, um sich in den AVL-Tabellen gut zu positionieren. Trainer Bujak kann im Auswärtsspiel bis auf Julia Großschedl (Wirbelprellung) auf den gesamten Kader zurückgreifen, Kapitänin Julia Gamperl ist durchaus optimistisch:“ Wir gehen mit viel Vorfreude in dieses Match, obwohl die Reise immer sehr anstrengend ist, aber gerade deshalb wollen wir einfach was mitnehmen. Am besten natürlich die volle Punktezahl – Innsbruck ist sicherlich mit uns auf Augenhöhe!“ Für die TSV-Herren wird die Schlagerpartie der neunten AVL-Runde ebenfalls ein bitterlicher Kampf auf Augenhöhe werden. „Diese beiden Teams gehen mit den überhaupt unterschiedlichsten Voraussetzungen ins Match, die man sich nur vorstellen kann. Weiz gelingt alles, ist aktuell die AVL-Überraschung der heurigen Saison, was mich aber angesichts ihres ausgeglichenen Kaders nicht wundert, außerdem hatten sie bis jetzt das vorteilhafte Under-Dog-Image, doch das ist nun vorbei. Bei uns hingegen läuft einfach alles quer, mit einem Erfolgserlebnis kann sich aber alles wieder drehen. Dieses Match wird sicherlich megaspannend, der gesamte Verein und das Publikum stehen geschlossen hinter unseren Jungs, und daher wird es sich diesmal wohl mit einem Sieg für uns ausgehen,“ so TSV-Geschäftsführer Gaugl. Alle TSV-Fans sind also aufgefordert, das Herrenteam zu unterstützen, um es in diesem schweren Derby zum Sieg zu peitschen!