TSV-Teams auswärts voll gefordert!

Am Samstag geht es für die TSV-Kampfmannschaften in die Fremde. Die TSV-Damen reisen nach Salzburg und wollen punkten, obwohl die Trauben in der Mozartstadt sehr hoch hängen, wie auch Julia Großschedl weiß:“ Wir haben die Salzburgerinnen im Herbst zuhause kalt erwischt und sie 3:0 bezwungen, wir haben damals ein perfektes Spiel geliefert. Natürlich lässt das hoffen, doch wir hatten bis dato in der Halle in Rif immer unsere Probleme. Trotzdem kann was gehen, wir sind gut drauf und gehen locker aber dennoch sehr fokussiert ans Werk.“ Die TSV-Damen befinden sich noch mitten im Grunddurchgang, für die Herren geht es aber bereits in die letzte Runde der „Regular Saison“. Kohlhauser und Co müssen nach Zwettl und wollen dort die SG Waldviertel in die Knie zwingen. TSV-Setter Krüger möchte mit seiner Truppe unbedingt gewinnen, um die theoretische Chance auf Platz sechs zu wahren:“ Wir wollen unsere Aufgabe perfekt erledigen, müssen einen Drei-Punkter für die Tabelle einfahren und auf Schützenhilfe hoffen. Wenn wir klar gewinnen, haben wir noch Chancen auf eine bessere Platzierung und somit eine besserer Ausgangsposition im Play-Off. Wir haben gegen Waldviertel das Hinspiel in Hartberg eigentlich versemmelt, daher sind wir schon sehr optimistisch für Samstag.“ Die Truppe von Bujak und Haring hatte auch diese Trainingswoche mit der Grippe zu kämpfen, man hofft aber, dass bis zum Spieltag der komplette Kader zur Verfügung steht. Durch den Sieg letzte Woche zuhause gegen Enns können Postl und Co locker ins Spiel gehen. „Ich denke wir haben den Turn-Around geschafft. Wir planen bereits für die kommende Saison, somit sind alle Spieler gefordert,“ so TSV-Manager Gaugl optimistisch. Da auch die beiden „Zweierteams“ auswärts den Ball smashen, bleibt die BSZ-Halle dieses Wochenende ausnahmsweise geschlossen!