Damen auf Platz 7 – Entscheidungsspiel bei Herren

Spannend verlief der Supersamstag im BSZ, die Fans kamen voll auf ihre Rechnung, zeigten die TSV Teams doch Volleyball vom Feinsten, doch leider gab es keinen Heimsieg. Die TSV-Ladies schlugen sich wacker gegen ein starkes VC Tirol, mussten eine 2:1 Satzführung noch hergeben und verloren Schlussendlich knapp mit 2:3 in Sätzen. Trainer Bujak war mit der gebotenen Leistung sehr zufrieden und auch Libera Kölbl war voll des Lobes für ihre Mannschaftskolleginnen:“ Schade, dass die Saison nun jäh zu Ende ging, wir hätten noch gerne ein Entscheidungsmatch in Innsbruck absolviert. Unterm Strich war die Saison aber wirklich sehr gut, Platz Sieben in Österreich kann sich sehen lassen. Nun schauen wir weiter, die Entwicklung der Mannschaft ist mehr als zufriedenstellend und in der kommenden Saison wollen wir natürlich noch mehr.“ Für die TSV-Herren geht es am Gründonnerstag (19:30 Uhr, BlueBox Graz) um alles. Nachdem man am Samstag mit 1:3 gegen Graz das Nachsehen hatte, muss nun ein Entscheidungsspiel her. Postl und Co zeigten zwar beim Heimspiel eine starke Vorstellung, doch die Grazer erwiesen sich als kompakter. Sebastian Schweighofer zur Niederlage:“ Wir waren in den entscheidenden Momenten nicht Herr der Lage, aber das ist kein Beinbruch. Am Donnerstag werden wir die Serie für uns entscheiden, wir freuen uns auf die Begegnung, wissen was zu tun ist.“ Die TSV-Boys scheinen die Niederlage rasch abgehakt zu haben, und fokussieren sich bereits auf das wichtige Derby am kommenden Donnerstag…