TSV U13 BURSCHEN STEIRISCHER MEISTER!!!

u13meister1Am Sonntag holten sich Matthias Glatz, Markus Klement, David Maierhofer und Florian Gaar mit einem 2:0 Erfolg über den UVC Graz den Steirischen U13 Meistertitel in Feldbach. Das 2. Hartberger Team verpasste nur hauchdünn – nach einem 1:2 gegen Graz – den Finaleinzug. Paul Scheiblhofer, Jonas Kreiner, Max Bruchmann, Johannes Killingseder und Lukas Glatz ließen dann aber im Spiel um Bronze den Alterskollegen aus Fürstenfeld keine Chance. Abgerundet wurde das hervorragende Ergebnis mit Platz 6 durch das 3. Hartberger Team – rund um Felix Oslwald –  bei diesem Finalturníer der besten 8 Steirichen Teams. „Das sich gleich 3 Hartberger Teams unter den besten 6 steirischen Teams platzieren, zeigt dass unser Nachwuchskonzept funktioniert. Der Titel ist das Tüpfchen auf dem I“, meint Nachwuchstrainer Markus Hollerit. Während sich ein Großteil der Spieler bereits auf die kommenden Aufgaben in dieser Woche fokussiert – die Schülerligastaatsmeisterschaften von Dienstag bis Freitag in Oberwart und die Titelentscheidungen in der Steirischen U12 und U15 Klasse vor eigenem Publikum am Wochenende – startet bereits die Quartiersuche für die Österreichischen U13 Meisterschaften, die von 16. bis 17. Mai in Klagenfurt stattfinden werden. So wie in den beiden letzten Jahren möchte man auch dort ein Wörtchen um den Staatsmeistertitel mitreden.