Kampfmannschaften auswärts: Damen-Derby!

Am Samstag kommt es in der Grazer Blue Box ab 20:00 Uhr zum großen Steirerderby in der AVL Women. Die aktuellen Tabellenzweiten aus der Landeshauptstadt empfangen den TSV Sparkasse Hartberg. Und die Bujak-Truppe strotzt vor Energie, was man den Worten von Sophia Kuntner entnehmen kann:“ Wir haben im Hinspiel keine gute Leistung abgegeben, doch seitdem ist viel passiert. Wir sind als Team konstanter geworden und ich glaube Graz hat Angst vor uns, denn sie können eigentlich nur verlieren, wenn man die Fakten der Ausgangssituation analysiert. Wir werden kämpfen und nie aufstecken, sie werden jeden Punkt zweimal machen müssen, denn unsere Defensive ist so gut wie nie. Wenn wir dann noch unsere Punktchancen nutzen, ist eine Überraschung möglich!“ Trainer Bujak hat in zusätzlichen Videoanalyseeinheiten ein paar Details beim Gegner gefunden, wo sie besonders verwundbar sind. „Sie haben zwei Aufstellungen, wo wir zuschlagen müssen und sie haben erhebliche Schwächen wenn man mit dem Service variiert. VC Tirol hat beim Sieg gegen sie ähnlich agiert und ich denke, dass wir die bessere Kondition haben,“ so Scorerin Verena Tellian.

Für die Herren des TSV  Volksbank Hartberg geht es am Samstag gen Süden. Um 18:30 Uhr trifft man in Klagenfurt auf die Wörther See Löwen. „Zuhause haben wir den Sieg gegen die Kärntner vergeigt, waren zu nachlässig, doch jetzt wollen wir, nein müssen wir  Punkten!“ so Spielertrainer Oli Wogrolly.

Einzig die Landesliga-Damen spielen am Wochenende zuhause, empfangen am Sonntag um 16:00 Uhr im BSZ (!) den VSC Graz!