TSV Herren: Schwerer aber gelungener Einstieg nach Pause!

Am Sonntag ging die erste Runde des Frühlingsdurchgangs über die Bühne. Gegner war der SK Aich/Dob. Die Gegner standen sich mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage aus dem Grunddurchgang gegenüber. 7:4 steht es somit in Sätzen für Hartberg. Noch einmal treffen die beiden Teams in dieser Saison aufeinander.

Die Wogrolly-Truppe, diesmal gecoacht von Lukas Haring, startete sehr wacklig in den ersten Satz. Die Gegner aus Bleiburg konnten sich bis zum ersten Timeout klar absetzen. Danach startete die Aufholjagd. 25:18 ging der erste Satz an Hartberg.

Der zweite Durchgang startete wieder holprig. Die Bleiburger konnten sich absetzen, Hartberg holte auf konnte sich aber nicht absetzen. Ein Kopf an Kopfrennen fand das bessere Ende für Hartberg mit 28:26.

Auch im dritten Satz gab es abermals Startschwierigkeiten. Wieder war es hin und her und ein Kampf auf Augenhöhe. Den Sack machten in diesem Durchgang die Bleiburger zu.

Im vierten Satz fand Coach Haring das Mittel zum Sieg. Eine klare 8:5 Führung zum ersten technischen Timeout und eine mehr als positive 16:7 Führung in der zweiten technischen Auszeit ließen die Herren des SK Aich/Dob machtlos.

Mit dem 3:1 Sieg und dem damit verbundenen 3 Punkten kann man sich auf Platz drei der Tabelle wiederfinden. Bei 10 Runden nicht gerade aussagekräftig, aber ein gelungener Start war das Ziel.

Das nächste Match gibt es schon am Donnerstag um 20 Uhr wenn der Bezirkskonkurrent aus Fürstenfeld in der Hartberghalle (20 Uhr) gastiert.

Für die Damen des TSV Sparkasse Hartberg geht es dann am Samstag, (04.03., 18:30) mit der ersten Heimrunde der Hoffnungsrunde gegen den PSV Salzburg los. Auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans wird gebaut.