Trotz Niederlagen zuversichtlich!

Am Samstag empfingen die Girls von Jaqui Hohenscherer in der Gebietsliga die Mannschaften aus Gleisdorf und Fürstenfeld in der Hartberghalle. Das Spiel gegen die noch sehr unerfahrene Gruppe aus Gleisdorf war schnell gewonnen. Danach gingen die TSV-Mädels zu entspannt ins zweite Match. Gegen die Fürstenfelderinnen hatten sie ordentlich zu kämpfen. Mussten sogar einen Satz abgeben. Gewannen aber letztendlich mit Disziplin auch ihr 3. Spiel im Frühjahrsdurchgang.

Währenddessen unterlagen die Herren des TSV Volksbank Hartberg in Voitsberg. Die Jungs des VC Voitsberg stehen nicht umsonst an der Spitze der Tabelle und haben der Wogrolly-Truppe einiges abverlangt. Man konnte einen Satz ergattern, musste sich aber in vier Sätzen geschlagen geben. Sebastian Kohlhauser zum Match: „Es war ein sehr gutes Zweitliga-Match und die Weststeirer haben verdient gewonnen. Nun geht´s in die Rückrunde und da brauchen wir sicher noch drei Siege in den letzten fünf Spielen um den Klassenerhalt zu fixieren. Aber wir schaffen das!“

Die Haring-Girls in der Landesliga mussten am Sonntag ihre erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Im ersten Viertelfinalspiel um den steirischen Meistertitel konnte man die konstante Leistung zum ersten Mal nicht halten und eine 2:3 Niederlage war die Folge. Nun heißt es sich zu sammeln, denn schon nächstes Wochenende gibt es das erste Spiel gegen den ASKÖ Villach um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Auf den Meistertitel gibt es ebenso noch Chancen wenn man wieder in sein Spiel findet.

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg lieferten sich dann am Sonntag abermals einen Volleyballkrimi auf dem „Perger Parkett“. Die ersten zwei Sätze verschlief die Mannschaft völlig. Im dritten Satz aber zeigte sich die Bujak-Truppe von ihrere kämpferischsten Seite. Aufgeben war keine Option und so erzwangen die Oststeiterinnen zum dritten Mal in Serie einen entscheidenden 5. Satz. Erst beim Punktestand von 9:9 rieß der Faden. Die Nervösität war deutlich zu spüren und mit 15:12 fuhren die Oberösterreicherinnen den ersten Sieg in der Hoffnungsrunde ein. Dennoch kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Denn man hält mit 2 Siegen und 5 Punkten den 2. Platz in der Tabelle. Von nun an ist wieder alles möglich. Weiter geht es bereits Samstag gegen die PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg, gegen die man zuletzt zwei härterkämpfte Siege erringen konnte.