Außerordentlich erfolgreiches Wochenende

Den Beginn machten die Herren des TSV Volksbank Hartberg. In einem mehr als kräfteraubenden Spiel setzten sich die Jungs der Wogrolly-Truppe mit Coach Markus Hollerit souverän gegen die stark verteidigenden Wörtherseelöwen durch und holten zwei wichtige Punkte für die Tabelle. Die Wogrollytruppe startete souverän ins Spiel. Holte mit 28:26 den ersten Satz. Musste durch eine harte aber faire Entscheidung den 2. Satz mit 25:23 hergeben und verlor auch knapp den 3. Satz. Nun hieß es sich wieder zu sammeln. Mit einer starken Serviceleistung von Mittelblocker Lukas Thurner holte man den 4. Satz und erzwang einen alles entscheidenden 5. Satz. Dieser verlief klar zu Gunsten der Hartberger und nach 130 Spielminuten konnte man über einen 2 Punkte Erfolg vor heimischer Kulisse jubeln. 

Gleich am nächsten Tag reiste man nach Weiz zum nächsten Duell. Die Truppe ohne Routinierbesetzung gab sich kämpferisch, gewann den ersten Satz deutlich, unterlag den erfahrenen Weizern aber schlussendlich mit 3:1. Trainer Wogrolly gibt sich zufrieden:“Trotz so junger Besetzung haben sie sich gut geschlagen. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung unserer jungen Spieler.“

Die Damen des TSV Hartberg 2 lieferten Samstagabend einen wahren Volleyballkrimi. Die Haringtruppe startete nervös ins Spiel. Die Halle war gut gefüllt und die Stimmung am kochen. Der erste Satz ging knapp an die Kärnterninnen aus Villach. Doch die Mannschaft rund um Irene Kogler fand immer besser in ihr Spiel und holte einen verdienten 3:1 Sieg. Somit steht es in der Serie 1:1 und das Entscheidungsspiel findet schon kommenden Sonntag um 18:00 in Villach statt.

Am Sonntag legten die Haring-Girls noch einen drauf. Im 1. Finalspiel um den steirischen Meistertitel siegte man mit 3:0 und hat somit schon im nächsten Spiel, mit Heimvorteil, die Chance sich zum steirischen Meister zu krönen. 

Auch die Damen des TSV Sparkasse Hartberg waren äußerst erfolgreich. Man überließ nichts dem Zufall, reiste einen Tag vorher an. Ein Vormittagstraining wurde genutzt um sich der Hallensituation in Tirol vertraut zu machen. Der Einsatz mach sich bezahlt. Gamperl und Co. mussten nur einen Satz abgeben und holten 3 Punkte für die Tabelle. Somit geht es im direkten Duell gegen die Prinz Brunnenbau Volleys aus Perg um den Klassenerhalt. Das Match geht am Samstag, dem 08.04.2017 um 19:30 über die Bühne. Auf zahlreiche Unterstützung wird gebaut. Kapitänin Gamperl zur bevorstehenden Aufgabe:“Wir sind motivierter denn je. Der Volleyballflair in Hartberg hat schon einiges bewirkt. Wir hoffen auf ein starkes Publikum als 7. Mann am Feld.“