Herren mit 2 Siegen – Damen sehr kämpferisch!

Am Samstag stand wieder eine „Heimdoppel“ am Programm und die zahlreichen TSV-Fans kamen in der Hartberg-Halle einmal mehr voll auf ihre Kosten. „Unsere Teams leben wirklich in jeder Phase der Spiele unsere bekannt-gefürchteten TSV-Tugenden. Es wird um jeden Ball beherzt gekämpft und bis zum Abpfiff alles gegeben. Vor allem den jungen Damen in der Bundesliga muss man gegen so starke Gegner wie beispielsweise Linz höchste Anerkennung zollen! Es macht Spaß den Jungs und Mädls zuzusehen. Wir freuen uns natürlich über jeden Sieg, doch steht die kontinuierliche Weiterentwicklung und Steigerung jedes Einzelnen im Vordergrund. Dafür haben wir Top-Trainer, die ihre Aufgabe aktuell ausgezeichnet erledigen,“ so TSV-Manager Markus Gaugl zu den vergangenen Spielen.
Die Herren des TSV Volksbank Hartberg haben jedenfalls im Heimspiel gegen den VC Hausmannstätten mit einem beeindruckenden 3:1 Erfolg klar gezeigt, dass sie in der Liga auch gegen routinierte Teams mehr als nur konkurrenzfähig sind. Die Hirczy-Truppe war nicht nur kämpferisch top, sondern agierte auch taktisch sehr reif. Und am Sonntag in Weiz vermochte man sogar noch einen weiteren 3:0-Erfolg draufsetzen. Mit ganzen 6 Punkten aus zwei schweren Spielen war nicht zu rechnen, umso glücklicher ist man natürlich im Lager der Hartberger. Jedenfalls sieht man also bereits die Handschrift des neuen-alten TSV-Herrentrainers…
Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg hatten mit ASKÖ Linz einen (zu) starken Gegner zu Gast. Die Stahlstädterinnen sind ja auch einer der Titelanwärter in der AVL-Women und dies haben sie auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Kapitänin Jacky Hohenscherer zur 0:3-Niederlage:“Wir haben uns vorgenommen in jedem einzelnen Satz um jeden verdammten Punkt ohne wenn und aber zu kämpfen. Wir haben uns nichts vorzuwerfen, da wir auch ein Stück weit mithalten konnten. Vor allem im dritten Durchgang waren wir knapp dran. Wir zeigen jede Woche eine Steigerung und das lässt uns hoffen in Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe auch einmal für die Tabelle zu punkten. Die Chancen werden kommen und dann werden wir bereit sein!“
Die Landesliga-Damen mussten sich Auswärts dem VC Passail mit 0:3 geschlagen geben und befinden sich weiterhin im soliden Mittelfeld der Tabelle.
Bereits am Nationalfeiertag gibt es das nächste Heimspiel unserer Herren diesmal allerdings in der BSZ-Halle, weiter Infos dazu folgen.