Großkampfwochenende mit Meistertitel gekrönt!

Samstag war Bundesligatag in der heimischen Halle. Die Herren des TSV Volksbank Hartberg empfingen vor heimischen Publikum, bei ihrem vorletzten Heimspiel, den UVC Holding Graz. Nach einigen Startschwierigkeiten fand die Mannschaft von Trainer Hirczy immer mehr den Rhythmus und holte sich die Durchgänge zwei, drei und vier. Mit den errungenen drei Punkten katapultiert sich die Mannschaft auf den vorläufigen zweiten Platz. Sonntag ging es dann mit einem mehr als verminderten Kader zum steirischen Cupfinal 4. Mit gerade einmal acht Spielern (Der Rest des Kaders bestritt das steirische U17-Final 4, war beruflich verhindert, krankheitsbedingt ausgefallen) musste man sich
den Jungs der SSV HIB Liebenau mit 0:3 (23:25, 14:25, 18:25) geschlagen geben.

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg empfingen Samstagabend den Favoriten aus Salzburg. Lange Rallyes, gute Verteidigungsleistungen und spannende Ballwechsel wurden dem heimischen Publikum geboten. Leider vermochte es nicht für einen Satzgewinn genügen. Die Mozartstädterinnen setzten sich in den wichtigen Phasen gut von den Oststeirerinnen ab und behielten die Oberhand in der Partie. Mit 0:3 geht man aus der zweiten Runde der Hoffnungsrunde und blickt bereits fokussiert der Auswärtspartie gegen TI Volley am Samstag in Innsbruck entgegen.

Auch für die Mädels der Landesliga gab es eine 1:3 Niederlage gegen Oberschützen. Diese hatten leider nicht nur mit der aufstrebenden Mannschaft zu kämpfen sondern auch mit der niedrigen Halle. Die Oberschützerinnen nutzten den Raum bis zum letzten mm aus während unsere Mädels sich leider etwas schwer taten den Ball von der Decke fernzuhalten. In der Heimhalle sind die Karten dann neu gemischt.

Sonntag stand des steirische U17-Final Four an. Mädels und Burschen kämpften um den steirischen Meistertitel. Die Mädels von Birgit Beinsen gewannen in einem spannenden Semifinale gegen die SG SSV HIB Liebenau/UVC Graz 1, mussten sich dann im Finale den stark spielenden Eisenerzerinnen geschlagen geben. Die Burschen von Markus Hirczy & Susi Kreuzriegler gewannen das Semifinale gegen den VC Fürstenfeld problemlos und auch das Finale gegen UVC Graz 1 wurde souverän gewonnen. Damit sind wir steirischer Meister bei den Burschen und steirischer Vizemeister bei den Mädels. Die österreichischen Meisterschaften finden für die Jungs am zweiten Maiwochenende in der Hartberghalle statt. Die Girls haben noch die Chance sich über die Qualifikation für die österreichischen Meisterschaften in Oberösterreich zu qualifizieren.

Im Zuge der U17 Siegerehrung wurde auch unser erfolgreiches U19-Damenteam für den steirischen Meistertitel geehrt.