Steirische Volleyballtage als letzter Test vor Bundesligaauftakt am Wochenende!

Die Bundesliga Teams des TSV Hartberg Volleyball nutzten die Gelegenheit und testeten das letzte Mal vor den ersten Spielen der Saison.

Nach den steirischen Volleyballtagen blickt Trainer Markus Hirczy auf ein durchwachsenes Turnier zurück:“ Die Trainingsschwerpunkte wurden an einem harten Sonntag (3 Gruppenspiele in Folge + Platzierungsspiel) gut umgesetzt. Es gibt sicher noch mehrere Punkte an denen wir zu arbeiten haben. Ziel ist es in die solide Form der letzten Saison zu kommen. In unserer Liga ist alles möglich, kein Gegner unschlagbar, aber auch kein Gegner so schwach dass man sich Fehler erlauben dürfte. Wir sind auf einem guten Weg. Der letzte Feinschliff ist aber gewiss noch lange nicht getan!“

Auch unsere noch sehr junges Damenteam dass schon kommenden Freitag „ET Volley“ in der Meisterschaft der Austrian Volley League Women empfängt war in Graz dabei. Nach einem 12 stündigen Turniertag schloss man positiv mit einem Sieg über die gut eingespielte 2. Bundesligamannschaft ATSE Graz ab. Das Team von Birgit Beinsen und Kathi Almer kämpfte beherzt. Nach langen Ballwechseln mit guter kämpferischer Leistung blieb der Punkt leider noch des Öfteren aus. Was aber allem voran herausstach war die mehr als gute Stimmung im Team. Das Trainerduo blickt einen harten Kampf gegen die Obersteirerinnen kommenden Freitag entgegen:“ Mit guter Stimmung und der Unterstützung vom heimischen Publikum ist so einiges möglich. Wir freuen uns auf ein feuriges Spiel gegen die Mitte-Truppe.“

Vergangene Woche fanden außerdem die Schnuppertrainings statt. Wir freuen uns darüber einen starken Zuwachs von weiteren 30 Kindern in unserem Verein willkommen zu heißen. In die Nachwuchssaison wird dann mit 1. Oktober gestartet.

Bundesliga-Auftakt am Wochenende:

Freitag, 28.09., 19:00 – Stadtwerke- und Hartberghalle:
Damen: TSV Sparkasse Hartberg vs. SG VBV Trofaiach/WSV Eisenerz
Sonntag, 30.09., 18:30 – Stadtwerke- und Hartberghalle:
Herren: TSV Volksbank Hartberg vs. VT Roadrunners Wien