Wochenende „schwarz-weiß“

Das Wochenende mit AVL und Pokal brachte für die beiden TSV-Kampfmannschaften unterschiedlichste Ergebnisse. Während die Damen in der AVL noch immer auf die ersten Punkte warten, zeigten sie sich im Pokal von der besten Seite. Am Samstag verloren Beinsen und Co im BZS gegen Melk noch mit 1:3, ehe man am Sonntag auswärts im Pokal die Niederösterreicherinnen mit 3:0 an die Wand spielte. Die Kapitänin erleichtert:“ Uns ist ein ganzer Felsbrocken vom Herzen gefallen. Der Sieg im Pokal tut sehr gut, nun wissen wir, dass wir mehr als konkurrenzfähig sind. Am kommenden Samstag wollen wir dies zuhause gegen TI Volley gleich unseren Fans zeigen.“ Bei den Herren gab es ein Kontrastprogramm. Am Samstag konnten Unterberger und Co auswärts Enns mit 3:1 niederringen ehe die Hirczy-Truppe dann am Sonntag im Pokal ihren Meister fand. „Bereits das Spiel in Enns war nicht gut von uns, am Ende hatte es am Gott sei Dank doch gereicht. Das Spiel in Klagenfurt haben wir dann leider aus der Hand geben müssen,“ so Trainer Hirczy der seine Jungs unter der Woche schon vor den „Löwen“ aus Klagenfurt gewarnt hatte. „Wir haben die Kärntner in keinster Weise unterschätzt oder das Match auf die leichte Schulter genommen. Aber es gibt nunmal Konstellationen, die dann so eine knappe Niederlage heraufbeschwören,“ berichtet Aufspieler Thaller vom bitteren Cup-Aus seiner Truppe. „Es tut mir sehr leid für die Jungs, wir wollten den Pokalsieg wiederholen. Nun müssen wir das Thema Pokal abhaken und uns auf die sehr schweren Aufgaben in der AVL konzentrieren,“ so TSV-Geschäftsführer Gaugl.
Erfreuliches gibt es aus der Landesliga zu berichten. Die Mädls von Trainer Lukas Haring erkämpfte sich am Sonntag zuhause 4 Punkte für die Tabellen (2:3 gegen HIB, 3:1 gegen Krottendorf) und steht weiterhin in der Landesligatabelle top da.