Ab jetzt zählen nur mehr Siege!

Für die Kampfmannschaften des TSV Hartberg geht es jetzt wirklich ans Eingemachte. „Es gibt nur mehr schwarz oder weiß, hop oder drop! Am Samstag müssen wir gewinnen, brauche Punkte um uns vom Tabellenende abzusetzen. Gegen Schwechat werden wir zuhause bestehen, die Fans geben uns den nötigen Rückhalt und wir haben einen guten Matchplan,“ so TSV-Kapitänin Birgit Beinsen, die am Samstag um 17.00 Uhr im BSZ Hartberg zum großen Showdown gegen SVS Sokol bittet. Die Bujak-Truppe steht nach der letzten Niederlage gegen Schlußlicht Roadrunners unter Zugzwang, doch gerade diese Situationen weiß man bei TSV zu meistern. „Mit Kampfgeist und dem einmaligen TSV-Spirit werden wir am Samstag gewinnen und das Abstiegsgespenst aus Hartberg vertreiben,“ so TSV-Topscorerin Susi Kreuzriegler, die gemeinsam mit dem Team auf die kräftige Unterstützung des Hartberger Publikums hofft. Auf die Fanunterstützung hoffen auch die TSV-Herren, die ja bekanntlich alle Play-Off-Spiele gegen Waldviertel im Budocenter bestreiten. Am Freitag ab 20.00 Uhr geht es gegen die favorisierten Niederösterreicher in der Best-of-Five-Serie um einen Europacupstartplatz. Die Hirczy-Truppe ist bereits bestens gerüstet und kennt die Schwächen des Gegners. Kapitän Pack kryptisch:“ Sie haben zwei Schwachpunkte, welche nicht im personellen sondern im taktischen Bereich liegen. Wir sind schlau genug um zu wissen wann wir zuschlagen müssen aber vielleicht wird sich das in der ersten Begegnung noch nicht so eklatant zeigen!“ TSV-Manager Gaugl sieht den Gegner als klaren Favorit:“ Waldviertel hat einen Run, als Verein eine gewisse Aura aufbauen können. Und sie haben wohl die nötigen finanziellen Mittel dafür und da kann man der Vereinsführung nur dazu gratulieren. Ob und wie weit wir sportlich auseinander sind ist da freilich eine andere Geschichte.“