Damen zuhause – Herren auswärts um Punkte!

Während die TSV-Damen am Wochenende zweimal zuhause aufschlagen (Samstag 19.00 Uhr gegen Klagenfurt in AVL, Sonntag 18.30 Uhr im Pokal gegen VC Tirol), müssen die Herren des TSV Hartberg auswärts in Enns bestehen (Samstag, 19.00 Uhr). Es geht bei beiden Kampfmannschaften um wichtige Punkte. TSV-Damencoach Bujak hofft auf einen Sieg in der Meisterschaft und auch im ÖVV-Pokal. „Das Match am Samstag wird interessant. Wir sind Favorit, Klagenfurt hat aber als Aufsteiger heuer schon viele sehr gute Resultate erzielen können, trotzdem sind wir auf einen Erfolg fokussiert. Am Sonntag im Pokal haben wir auch eine gute Chance, ins Halbfinale einzuziehen, wir werden alles geben,“ so TSV-Topscorerin Verena Tellian. Während die Damen auch auf den gesamten Kader bauen können, bereiten TSV-Trainer Hirczy Personalsorgen ein wenig Kopfschmerzen: „Es waren drei Spieler unter der Woche mit Grippe außer Gefecht, unsere medizinische Abteilung arbeitet auch auf Hochtouren, aber ob alle am Samstag die Reise nach Oberösterreich antreten werden können, ist fraglich. Dennoch sind wir im Aufwind, haben wieder Selbstvertrauen und werden dies mit einem Auswärtssieg unterstreichen!“ Definitiv nicht an Bord sein wird der bisherige Libero Florian Ringseis, der am Samstag bereits im Flieger nach Finnland sitzen wird. Der Nationalteamspieler wird in die höchste Profiliga des nordeuropäischen Landes wechseln. Ringseis dazu:“ Hartberg hat mir die Plattform gegeben, mich wieder ins Rampenlicht zu spielen, ich gehen mit einem lachenden und weinenden Auge. Die Zeit beim TSV werde ich nicht vergessen, es ist ein sehr familiäres Umfeld mit viel Emotion, das mir viel gegeben hat. Finnland wird nun eine neue sportliche Herausforderung, auf die ich mich besonders freue!“ TSV-Manager Gaugl dazu:“ Wir hatten das von Anfang an so besprochen gehabt, dass er gehen kann, wenn er ein Angebot hat, er hat uns sehr geholfen, nun muss unser Eigenbauspieler Buhic zeigen, dass er bereit ist. Ich weiß, dass er das schaffen wird!“ Der TSV kommt knapp drei Wochen vor Weihnachten nicht so schnell zu Ruhe!