Live-TV-Derbies am Mittwoch!

Am Mittwoch geht es im BSZ Hartberg wieder so richtig heiß her! Die TSV Kampfmannschaften bestreiten ihre Derbys gegen UVC Graz und die Matches werden live auf ORF-Sport-Plus übertragen. Die TSV-Damen starten um 17:30 Uhr, die Herren dann zur Primetime ab 20:15 Uhr. Die TSV-Ladies konnten am Wochenende voll überzeugen und schlugen in der Meisterschaft Klagenfurt mit 3:1 und einen Tag später VC Tirol im Pokal ebenfalls mit 3:1 und schafften somit den Einzug ins Cup-Halbfinale. Am Mittwoch gegen Tabellenführer Graz möchte man gewinnen. Libera Kölbl:“ Wir haben beim Hinspiel bereits gut mitgehalten, aber unsere Chancen nicht wahrgenommen. Auch wenn Graz in der Tabelle ganz oben steht, sind wir nicht weit weg. Ein Sieg zuhause ist möglich, wir werden wie immer alles geben!“ Auch die TSV-Herren haben einiges vor. Nach der Niederlage in Enns mit einer Rumpftruppe (beide Zuspieler krank) möchte man am Mittwoch in Bestbesetzung die bittere 0:3 Niederlage vom Hinspiel ausbessern. „Das Spiel in Graz war ein Debakel, das wird uns zuhause nicht passieren. Wir sind in dieser Saison noch einiges schuldig geblieben, nun wollen wir unseren Fans zeigen, dass wir wieder voll da sind. Wir haben die Riesenchance, mit einem Sieg gegen Graz den Turnaround zu schaffen!“ erklärt Kapitän Pack, der am Mittwoch wieder auf der Außenbahn aktiv sein wird. „Wir spielen zuhause, das Fernsehen ist da, die Halle wird voll sein, da werden und müssen unsere Teams alles abrufen, alles rausholen. Es werden sicherlich ganz heiße Derbys,“ freut sich TSV-Manager Gaugl schon auf Mittwoch, bereits am Dienstag Nachmittag steigen die Aufbauarbeiten, um die Halle wieder TV-tauglich zu machen, natürlich mit starker Unterstützung vom Bauhof Hartberg!