Ergebnisse vom Wochenende: 0:3!

Für die TSV-Teams hieß an diesem Wochenende das „Standardresultat: 0:3“. „Wir waren vor allem psychisch zu müde, körperlich war´s vielleicht auch zu viel!“ so TSV-Spielführerin Julia Gamperl nach der Halbfinal-Niederlage gegen SVS Post am Sonntag. Bereits am Samstag hatte die Bujak-Truppe zuhause gegen VC Tirol mit 0:3 das Nachsehen. Gegen Tirol und auch gegen Post hielt man jeweils den ersten Durchgang lange offen, konnte im Finish aber nicht den Sack zumachen, danach wurde es jeweils schwer. „Es waren zu viele Spiele in kurzer Zeit, das hat man aber immer, wenn man beispielsweise im Pokal soweit kommt. Nun können wir uns gut regenerieren und dann im Jänner in der AVL voll angreifen, wir sind da guter Dinge, haben eigentlich null Druck, weil wir voll im Plansoll sind,“ so TSV-Spielerin Steffi Kreuzriegler. Für die TSV-Ladies geht es am 17. Jänner mit der Auswärtspartie gegen Melk erst wieder weiter. Die TSV-Herren mussten sich am Samstag in Bleiburg dem Druck von CL-Teilnehmer Aich/Dob beugen, konnten leider im zweiten Durchgang einen Fünf-Punkte-Vorsprung nicht über die Ziellinie retten. Kapitän Pack:“ Aich ist zurzeit eine Nummer zu groß für uns, aber am kommenden Samstag gibt´s in Tirol ja den nächsten harten Brocken!“ Im letzte Bewerbsspiel der TSV-Cracks im Jahr 2014 müssen Schloffer und Co am 20. Dezember nach Innsbruck um gegen den Meister zu bestehen. Dieses Match wird vor der Weihnachtspause nochmals mit perfekter Vorbereitung in Angriff genommen werden.