Erfolgreicher Start!

Während die TSV-Bundesligateams erst am 17. Jänner (Herren zuhause gegen Aich – Damen in Melk) sportlich ins neue Jahr starten, konnten die Landesliga-Damen bereits eine kleine Sensation schaffen. Die Truppe von Luki Haring gewann in Hausmannstätten gegen den aktuellen Tabellenführer knapp aber verdient mit 3:1. Trainer Haring hat also schon den ersten Erfolg in der Tasche, er trainiert ja aktuell auch die TSV-Herren in Kombination mit Damen-Coach Bujak und wird aus diesem Grund auch am kommenden Samstag beim Heimmatch gegen Aich/Dob auf der Bank sitzen. Haring dazu: „Boris und ich haben die Jungs bis jetzt schön schleifen können. Da die Damen am Samstag in Melk gastieren, werde ich die Jungs gegen Championsleague-Teilnehmer Aich coachen. Unser aller Fokus liegt aber klar auch der Partie gegen Enns am 24. Jänner, die wir unbedingt gewinnen müssen, um ins Play-Off zu kommen. Das ist unser Ziel, und darauf arbeiten wir auch hin!“ Besonders motiviert wird auch Simon Peimpold ab Montag zur AVL-Mannschaft stoßen. Er war ja bis jetzt beim Juniorennationalteam, welches sich überraschend gegen Rumänien und Serbien durchsetzen konnte in der ersten Qualirunde zur U21-WM. Im Mai steht dann die entscheidende Phase am Programm. Peimpold dazu:“ Das war eine super Erfahrung für mich, nun möchte ich mich in Hartberg noch besser einbringen. Wir sind bis dato unter unserem Wert geschlagen worden, das wird sich jetzt ändern.“ Alle TSV-Fans können sich also nach der Weihnachtspause auf einen heißen Jänner freuen.