Und nun gegen Innsbruck

TirolBeide TSV-Kampfmannschaften bekommen es am Samstag mit Innsbruck zu tun. Die TSV-Herren treffen in der Tiroler Landeshauptstadt zum Start des Meisterplayoffs auf den amtierenden AVL-Meister Hypo Tirol. In dieser Best-Of-Five-Serie sind Postl und Co krasser Außenseiter, aber aufgegeben wird ja bekanntlich nur ein Brief, und daher fordert Trainer Bujak von seinen Mannen Vollgas. Libero Buhic will es wissen: “ Wir sind aktuell schon gut in Schuss, freuen uns auf diese Spiele gegen den Championsleague-Teilnehmer und können nur gewinnen. Wir werden uns topmotiviert in die Schlacht werfen!“ Auch die beiden nächsten Spiele der Serie werden in Innsbruck über die Bühne gehen (27. und 28. Februar), da die BSZ-Halle nicht zugelassen ist für die Playoffs. TSV-Geschäftsführer Gaugl hat dazu aber bereits gute News:“ Die Finanzierungszusagen liegen nun schriftlich am Tisch, und die Planungsarbeiten von Architekt und Statiker sind auch schon sehr weit fortgeschritten. Mit den Schuldirektoren des BSZ gab es sehr gute Gespräche über Nutzung und weitere bessere Zusammenarbeit von Schule und Verein. Dieses Projekt wird im Sinne der stets geforderten Nachhaltigkeit mit Sicherheit außergewöhnlich!“ Am Samstag spielen um 17.00 Uhr die TSV-Damen in der BSZ-Halle und wollen die besser platzierten Innsbruckerinnen von TI Volley fordern und ärgern. Coach Bujak glaubt an einen Sieg seiner Truppe, auch Libera Kölbl ist optimistisch:“ Die Liga ist sehr ausgeglichen, und daher glaube ich schon, dass wir mit unserem Heimvorteil auch gegen die Tirolerinnen gewinnen können. Es wird ein hartes Stück Arbeit, wir wollen uns aber die Punkte unbedingt holen!“