Damen mit starker Vorstellung

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg zeigten sich im Heimspiel gegen TI Volley aus Innsbruck von ihrer besten Seite. Gegen den Tabellendritten ging zwar der erste Durchgang noch verloren, doch dann legten die Mädls von Coach Bujak einen Zahn zu. Kreuzriegler und Co kämpften mannschaftlich geschlossen stark um jeden Punkt und konnten letztendlich verdient einen 3:1-Heimsieg feiern. Libera Kölbl: „Wir haben sehr konzentriert gespielt. Man hat gesehen, dass wir wieder einen Schritt nach vorne gemacht haben. TI Volley ist nicht umsonst in der Tabelle vor uns, die sind sehr stark, aber diesmal hatten wir die Nase vorne.“ Nun gilt es am Samstag auswärts noch in Klagenfurt zu bestehen, um den fünften Tabellenrang als gute Ausgangsposition in die Playoffs mitzunehmen. Die Herren haben am Samstag bereits ihr erstes Play-Off-Match gegen Meister Tirol in Innsbruck bestritten und waren in der USI Halle auf verlorenem Posten. Coach Luki Haring zum Spiel:“ Innsbruck hat alles gezeigt. Gegen einen so starken Gegner hofft man immer, dass sie zu locker ans Werk gehen und man unterschätzt wird, doch die Innsbrucker sind sehr professionell aufgetreten und haben nicht mit angezogener Handbremse gespielt. Somit kann man nur gratulieren, da wir chancenlos waren, wie es auch das Ergebnis zeigt.“ Bereits am kommenden Freitag sind Schloffer und Co wieder in Tirol im Einsatz und können sich revanchieren.