Damen am Samstag zuhause gegen Rekordmeister

volleyball_mel_vor_final_four_svs_post_body_g.2258458Am Samstag kommt es um 17.00 Uhr zu einem wahren Volleyball-Leckerbissen, denn die TSV-Ladies empfangen den österreichischen Damen-Rekordchampion SVS Post. Die Schwechaterinnen sind nicht optimal in die Saison gestartet, haben sich aber über den Jahreswechsel enorm verstärkt und gelten nun als absoluter Topfavorit auf den AVL-Titel. Im Hinspiel der Playoff-Serie am vergangenen Samstag konnte die Bujak-Truppe phasenweise gut mithalten, doch am Ende gab es eine 0:3-Niederlage. Dies soll sich aber im Heimspiel klar ändern, Topscorerin Tellian fordert zumindest einen Satzgewinn:“Zuhause muss es unser Minimalziel sein, wenigstens einen Durchgang für uns zu entscheiden, obwohl, wenn man bekanntlich einen Satz gewinnen kann, kann man auch zwei schaffen und so weiter. Aber durch Träumen gewinnst nix und daher haben wir auch hart trainiert. Wir haben sie über Videos gut analysiert und natürlich auch das eine oder andere Manko entdecken können. Die Wahrheit liegt aber bekanntlich am Platz und daher gibt es am Samstag von uns naturgemäß nur Vollgas.“ Trainer Bujak kann bis auch Julia Großschedl (Kreuzbandriss) auf den kompletten Kader zurückgreifen. Das Vorspiel ab 14:30 Uhr bestreiten die Jungs von Trainer Paul Fuchs gegen die zweite Mannschaft der Wörther-See-Löwen aus Klagenfurt. Coach Fuchs dazu:“ Wir müssen nun endlich anschreiben, um die Klasse halten zu können. Dadurch, dass die Herren spielfrei sind, werden wir wohl den einen oder anderen AVL-Spieler diesmal einbauen können. Grundsätzlich sehen wir jedes einzelne Match aber als optimale Entwicklungschance unserer jungen Akteure!“ Die TSV-Herren haben „noch“ spielfrei, denn in der Zwischenrunde wartet nun UVC Graz, die Serie beginnt am 21. März auswärts.