Damen mit super AVL-Start!

Damen ETDie Damen des TSV Sparkasse Hartberg sind nahezu perfekt in die Saison gestartet. Die Truppe von Boris Bujak hatte gleich ein Doppelrunde zu bestreiten und hamsterte wichtige 4 Punkte für die AVL-Tabelle. Am Samstag konnte man gegen des Top-Team von ASKÖ Linz zuhause das Spiel lange offen halten, Tellian und Co zeigten bei der knappen 2:3-Niederlage beherztes Volleyball und konnten zumindest einen Punkt mitnehmen. Am Sonntag zeigten Hohenscherer und Co, dass sie körperlich topfit sind, denn nach dem Fünf-Satz-Krimi vom Samstag musste man nach Trofaiach zum Steirer-Derby und konnte dieses klar mit 3:0 gewinnen. Libera Kölbl total happy: „Wir hatten die bittere Niederlage vom Samstag gleich abgehakt gehabt und uns total auf Sonntag fokussiert. Wir waren sehr gut eingestellt vom Coach und haben auch vieles umgesetzt. Es war eine starke kämpferische Leistung, nun haben wir vierzehn Tage Zeit um uns auf das nächste Spiel vorzubereiten und mit diesem guten Start werden wir sehr motiviert in die kommenden Trainings gehen!“ Ebenso erfreulich auch der Heimauftakt der Landesliga-Girls von Trainer Luki Haring. Am Samstag konnten im BSZ sowohl Güssing, als auch HIB Liebenau 4 klar in die Schranken gewiesen werden. „Während die Damen glänzen, habe die Herren noch eine starke Bewährungsprobe vor sich. Das Team muss  sich neu finden, die Jungen erst an die Liga gewöhnen,“ so TSV-Manager Gaugl, der den Saisonauftakt der Herren mit der 0:3-Niederlage gegen Bisamberg anspricht. Die neu formierte Truppe von Trainer Davor Cebron zeigte ansatzweise viel Potenzial, beging aber unterm Strich zu viele Eigenfehler. Bereits am kommenden Samstag haben Postl und Co in St. Pölten wieder eine Chance Boden in der Tabelle gut zu machen.