TSV-Damen im finalen Play-Off-Kampf!

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg haben im Grunddurchgang der Bundesliga noch zwei Spiele zu absolvieren, wobei bereits das erste am Samstag vorentscheidenden Charakter hat. Die Bujak-Truppe muss ins oberösterreichische Perg um dort gegen die Machland Volleys zu bestehen und möglichst einen vollen Erfolg einzufahren. Der Aufsteiger kämpft ebenso wie TSV-Girls um das letzte verbleibende Ticket fürs Meisterplayoff und dafür gilt es den rettenden achten Platz abzusichern, welchen aktuell mit einem Punkt Vorsprung auf die SG Eisenerz/Trofaiach die Mädls aus Hartberg inne haben. „Es rittern noch drei Teams um dieses letzte Ticket und da bleibt es sicher spannend bis zur letzten Runde. Wir wollen und müssen aber bereits am Samstag in Perg einen großen Schritt machen. Es ist ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel und darauf haben wir uns jetzt auch die letzten zwei Wochen intensivst darauf vorbereitet. Jetzt müssen wir Flagge zeigen und einfach gewinnen,“ so eine kämpferische Susi Kreuzriegler, selbst gebürtige Oberösterreicherin. Während der AVL-Pause wegen den U19-Titelkämpfen konnte Trainer Bujak also emsig an der Taktig für dieses wichtige Macht feilen, zuletzt konnte man noch zwei Trainingsspiele erfolgreich absolvieren. In der allerletzten Runde am 27. Februar empfangen Gamperl und Co die starken Salzburgerinnen im BSZ, doch dann möchte man schon abgesichert sein. Für die Herren des TSV Volksbank Hartberg erfolgt dann am Sonntag in Perchtoldsdorf der Startschuss zur alles entscheidenden Frühjahrsrunde in der 2. Bundesliga. „Wir müssen unsere gewonnen Qualitäten nun mit Siegen einzementieren, dann bin ich mir sicher , das wir zumindest im gesicherten Mittelfeld landen,“ so Trainer Davor Cebron. Oberstes Ziel für die junge TSV-Truppe ist der sichere Klassenerhalt um auch im kommenden Jahr nach der Ligareform in einer starken 2. Bundesliga an der Start gehen zu können. Spannende Spiele warten somit auf die TSV-Cracks!