Megaerfolgreiches Superwochenende!

U17-JungsDas vergangene Wochenende hatte es wahrlich in sich, und alle TSV-Teams meisterten ihre Aufgaben mehr als souverän. Natürlich blickte zuerst alles auf die schwere Auswärtspartie der Bundesliga-Damen in Innsbruck gegen den VC Mils. Trainer Bujak stellte seine Mädls perfekt auf den Gegner ein und so konnten Kreuzriegler und Co auch mit einer mäßige Darbietung den Kontrahenten klar mit 3:0 in Sätzen bezwingen. Kapitän Julia Gamperl nach dem schweren Spiel erschöpft und auch mit Selbstkritik:“ Wir waren sicher weit weg von unserer Form gegen Salzburg, wir wissen aber auch die Situation richtig einzuschätzen und sind jetzt einmal überglücklich die Sache auf den Boden gebracht zu haben. In dieser Serie ist für uns jedes Spiel ein Finale, egal wie der Gegner heißt!“ Und deshalb wurde auch bereits am Sonntag dann der kommende Heimspielgegner Feldbach (Sa. 17:30 Uhr, BSZ) von der TSV-Scoutingabteilung genau unter die Lupe genommen. Für die Jungs von Davor Cebron standen auch zwei Heimspiele am Programm, wobei man am Samstag nach 2:0-Satzführung gegen St. Pölten noch das Match mit 2:3 aus der Hand gab. Am Sonntag machten Berghofer und Co ihre Sache aber konsequenter und konnten mit einem 3:1-Erfolg über St. Valentin den Sonntag perfekt ausklingen lassen. Nun hält die Cebron-Truppe nach fünf Spielen bereits bei starken 10 Punkten und lässt ob der gezeigten Darbietungen auf weitere Zähler hoffen. Perfekt ins Meisterplayoff um den steirischen Landesligatitel sind auch die Mädchen von Trainer Luki Haring gestartet. Gegen Eisenerz 2 und den VC Hausmannstätten gab es zwei klare 3:0-Heimsieg am Samstag und liegt somit voll auf Kurs Richtung „Titelverteidigung“. Noch ein Erfolgsmeldung gibt es auch von der ganz Jungen Truppe in der Gebietsliga von Trainerin Birgit Beinsen, denn nach einem überraschenden 3:0-Auswärtssieg gegen Liebenau führt man bereits die Tabelle an. Und abschließenden darf noch über einen schönen Erfolg von der U17-Truppe von Markus Hollerit berichtet werden. Nach dem die U17-Einsergarnitur bereits für das Final4 Mitte April in Hartberg qualifiziert war, holte sich auf die „Zweiermannschaft“ mit einem Sieg des Zwischenrundenturniers am Sonntag in Weiz das letzte Ticket fürs Halbfinale. Ein wirklich schöner Erfolg, welcher das perfekte TSV-Wochenende auf allen Ebenen so richtig abrundete!