AVL-Damen: Schlager in Eisenerz

Am Samstag kommt es in Eisenerz zum großen (vorentscheidenden) Schlager zwischen den Damen des TSV Sparkasse Hartberg und der SG Eisenerz/Trofaiach in der AVL-Aufstiegsrunde. „Bis dato haben beide Teams ihre Hausaufgaben gegen Mannschaften aus den zweiten Ligen erfüllt, nun stehen die direkten Duelle gegen die Konkurrenten aus der AVL am Programm. Am Samstag könnten wir mit einem Auswärtssieg natürlich einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen. Der Druck liegt sicher bei den Obersteirerinnen, denn zuhause musst du eigentlich gewinnen. Jedenfalls wird eine Fanabordnung von gut 20 Mann hoch unsere Ladies unterstützen. Wir sind alle guter Dinge!“ so TSV Manager Markus Gaugl. Trainer Bujak hat längere Pause über Ostern gut genützt um sein Team auf die letzten entscheidenden Spiele im April perfekt vorzubereiten. Am 17. April empfängt man im BSZ UWW Wien und in der letzten Runde am 23. April kommt es dann ebenfalls zuhause gegen UVF Melk zum möglicherweise großen Showdown. Die TSV Herren haben am Wochenende zwei Spiele zu bestreiten. Am Freitag empfängt man im BSZ um 20.00 Uhr die Union Perchtoldsdorf und am Sonntag gastieren Dörfler und Co in Amstetten. Coach Davor Cebron zur guten Entwicklung seiner jungen Truppe: „Am Freitag müssen wir zuhause gewinnen, dann sind wir ziemlich fix durch mit dem Thema Klassenerhalt, aber im Vordergrund steht sicherlich die permanente Weiterentwicklung der Jungs. Die Formkurve zeigt aktuell steil bergauf.“ Nun geht es also bis Ende April ins große Meisterschaftsfinish für unsere Teams, wobei es nochmals gilt alle Kräfte zu mobilisieren!