Super Erfolge für TSV-Nachwuchs

U17-Jungs U17-MädlsDas Wochenende war aus der Sicht des TSV Volleyball sehr spannend und hatte alle Höhen und Tiefen zu bieten, die man sich nur erdenken kann. Am Freitag feierten zuerst die TSV Herren im Heimspiel gegen Union Perchtoldsdorf einen souveränen 3:1 Heimsieg, am Sonntagabend setze es aber für eine ersatzgeschwächte Truppe in Amstetten eine klare 0:3-Niederlage. Coach Cebron dazu:“ Wir haben an beiden Tagen mit einem jungen Kader gespielt, da fehlt noch ein wenig die Konstanz. Wichtig ist nun das kommende Heimspiel am Samstag gegen die SG hotvolleys/Bisamberg, da können wir mit einem Erfolg den Klassenerhalt wohl endgültig fixieren!“ Für die TSV Damen stand am Samstag das wichtige Derby in Eisenerz am Programm. Mit einem Sieg hätte man einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt machen können, wobei die Betonung klar auf „hätte“ liegt, denn Kreuzriegler und Co kamen bei der 1:3 Niederlage vor allem in den letzten beiden Durchgängen unter die Räder. Jacky Hohenscherer kurz:“ Jetzt müssen wir uns an der Nase nehmen. Das war eindeutig zu wenig. Nun gilt es am kommenden Sonntag zuhause gegen West-Wien einen Sieg einzufahren und dann gibt´s am 23. April in der letzten Runde den wohl großen Showdown gegen Melk. Aber jetzt gilt es einmal die Niederlage klar zu analysieren und dann im Kollektiv nochmals im Training alles zu geben!“ Viel erfolgreicher hingegen war aber die TSV-Nachwuchsabteilung am Sonntag. Die steirischen U17-Finalbewerbe standen bei Mädchen und Burschen am Programm. Die Mädls von Susi Kreuzriegler und Birgit Beinsen hatten im Halbfinale gegen Gastgeber Trofaiach alles zu geben und konnten sich im fünften Durchgang durchsetzen. Damit war im Finale nichts mehr zu holen. Doch mit Silber ist man mehr als glücklich, kann man ja über ein Quali-Turnier noch den Sprung zu den ÖMS schaffen. Das Ticket für die Bundesmeisterschaften haben hingegen die Jungs beim Heimturnier mit Gold bereits gelöst. Die Schützlinge von Markus Hollerit ließen nichts anbrennen. Stark war auch die Leistung der zweiten U17-Mannschaft welche obendrein noch über Bronze jubeln durfte. Einige Spielerinnen und Spieler besuchen ja auch das Leistungszentrum im Gymnasium Hartberg, ein Zeichen dafür, das in Hartberg im Nachwuchs in Schule und Verein ausgezeichnet kooperiert wird. Die Landesliga Mädls blieben in der Liga mit einem Erfolg über Eisenerz 2 unbeschadet, der Titel ist ja bereits in der Tasche. Und auch die Gebietsliga Damen von Birgit Beinsen konnten mit einem klaren 3:0 über ATSE Graz den vierten sieg in Serie einfahren.