Landesliga-Damen sind Steirischer Meister

Und schon wieder ist etwas passiert… Und gar nicht so wenig, denn „unter anderem“ sind unsere Landesliga-Damen souverän Meister geworden. Nach dem letzten Match der Saison wurden den Mädls von Coach Luki Haring durch StVV-Präsdent Uwe Stark die Medaillen überreicht. Haring dazu:“Wir waren in der Liga unantastbar, haben sehr kompakt gespielt. Ein Lob an diese homogene Truppe, nun freuen wir uns und werden bald entscheiden in welcher Konstellation es weitergeht!“ Und das hängt natürlich mit der mega-spannenden Situation der Bundesliga-Damen zusammen. Hohenscherer und Co konnten am Sonntag im BSZ die „Pflicht“ erfüllen, gewannen gegen Union West-Wien sehr solide mit 3:0 in Sätzen und haben nun am Samstag (23.April, 19:00 Uhr, BSZ) das wohl wichtigste Spiel in der Vereinsgeschichte vor der Brust. Tellian und Co empfangen am Samstag zum großen Showdown UVF Melk. Die Ausgangslage ist klar und nicht mehr zu toppen: Der Sieger diese Spiels darf auch in der kommenden Saison in der AVL Women an den Start, der Verlierer in Liga Zwei. „Wir werden alle Register ziehen um die Halle bummvoll zu bekommen. Wer da nicht dabei ist und unsere Girls antreibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Ausgangslage ist der Hammer, es lautet alles oder nichts! Wir sind alle guter Dinge und werden den Sieg mit allen Mitteln erzwingen!“ appelliert TSV-Manager Gaugl an die TSV-Fans. Ebenso in die Entscheidung um den Klassenerhalt müssen die Jungs von Davor Cebron. Nach zwei Niederlagen am Wochenende steigt jetzt am Sonntag in St. Valentin das direkt Duell um eine Platz in der Liga. Coach Cebron dazu:“ Wir haben uns das Leben unnötig wieder schwer gemacht, haben den Sack nicht zugemacht, obwohl wir Chancen hatten. Nun gilt es für die Jungs ihren Mann zu stehen und St. Valentin zu besiegen. Sportlich sind wir in der Lage dazu!“ Positiv waren auch noch die Ergebnisse bei den steirischen U13-Meisterschaften. Die Burschen konnten in Fürstenfeld Bronze holen die Mädchen in Eisenerz gar Silber und somit das Ticket für die ÖMS lösen. Die TSV-Familie gratuliert herzlich!