Damen bleiben in Bundesliga – Titel für U12

MEISTER U12 TSV_JUBELDas Wochenende hatte es wahrlich in sich, da blieb keine Auge trocken, da gab es die aufwühlendsten Emotionen und am Ende „vielen sich wildfremde Menschen glücklich in die Arme“. Es war am Samstag gegen 21:00 Uhr als es nach einer beherzten „Schlacht“ unserer Damen endlich real wurde: „Hartberg bleibt erstklassig, Hartberg bleibt in der Bundesliga!“ Das „Spiel der Spiele“ hielt was es versprach, es war ein ehrlicher und fair geführter Fight zwischen den Damen des TSV Sparkasse Hartberg und UVF Melk. „Nach verlorenem ersten Durchgang waren wir schon ein wenig konsterniert, doch unsere beiden Coaches Boris und Luki haben uns Mut gegeben nie aufzustecken und wir haben als Team sensationell gekämpft. Am Ende dieser Monstersaison sind wir nur mehr glücklich und auch sehr erschöpft,“ so eine sehr stark spielende Susi Kreuzriegler. „Es war heute die perfekte Symbiose unseres Teams mit dem Publikum. Es freut mich sehr, zu merken, das wir mit unserem tollen Sport mobilisieren können wenn es Spitz auf Knopf steht. Unser Hartberg Publikum ist in Österreich einzigartig. Ich ziehe meinen Hut vor den Spielerinnen, dem Trainerstab und den Fans!“ so TSV-Manager Gaugl. Für den gesamten Verein war es sicherlich ein richtungsweisendes Spiel, es war das triumphale Ende einer langen Saison und zugleich der Neustart für die kommenden Jahre. „Der Nachwuchssport braucht  starke Kampfmannschaften als Spitze eines gesunden Vereins. Heute haben wir unseren Teil dazu beigetragen, darauf sind wir stolz,“ so Julia Großschedl, die auch bereits am Freitag Grund zum Jubeln hatte. Im BSZ Hartberg fanden da nämlich die Steirischen U12-Meisterschaften der Mädchen und Burschen statt und dabei konnten die TSV-Teams zweimal Gold holen. Die Jungs von Martin Gamauf und die Mädls von Juli Gamperl und Julia Großschedl kämpfen somit am 7. und 8. Mai in Innsbruck bei den Österreichischen Meisterschaften um die Medaillen. Erfolgreich verabschiedeten sich auch die Mädchen von Team Hartberg 3 in der Gebietsliga in die Sommerpause. Die junge Truppe von Birgit Beinsen konnte am Samstag zuhause nochmals zwei Siege einfahren und gewinnt somit ungeschlagen den Frühjahrsdurchgang in der steirischen Gebietsliga. Lediglich die TSV-Herren mussten am Sonntagabend eine bitter Auswärtsniederlage in St. Valentin einstecken. Nun heißt es für Wogrolly und Co im letzten Spiel am kommenden Samstag in Wiener Neustadt nochmals alle Kräfte zu mobilisieren um den Klassenerhalt  endgültig zu fixieren.