Herren schaffen mit Gala-Vorstellung den Klassenerhalt

Jubel-HerrenDie Spannung war bereits unter der Woche in jedem Training zu spüren: Die Jungs von Davor Cebron hatten eine Herkules-Aufgabe zu stemmen, denn im letzten Saisonspiel musste auswärts gegen den klaren Tabellenführer aus Wiener Neustadt zumindest ein Punkt geholt werden für den Klassenerhalt. Was sich dann aber am Samstag Abend in Niederösterreich ereignete schlug dem Fass den Boden aus. „Es war die beste Saisonleistung im alles entscheidenden und letzten Match der Spielzeit. Ich bin unheimlich stolz auf die Mannschaft, diese junge Truppe hat heute Charakter gezeigt. Alle haben gespielt als gäbe es kein Morgen und haben ihr Ding durchgezogen. Ich ziehe meinen Hut,“ so ein rundum zufriedener Headcoach Cebron. Die TSV-Herren starteten mit einem fulminanten ersten Durchgang in die Partie, nach knapp einer viertel Stunde stand es 25:14 für den TSV. Die Sätze zwei und drei waren eng, aber verdient und somit ein klarer 3:0-Sieg in der Tasche, der den Herren des TSV Volksbank Hartberg den verbleib in der zweiten Bundesliga endgültig sicherte. „Ich bin ob der Leistung natürlich sehr positiv überrascht, aber diese Mannschaft wurde im Verlauf der Meisterschaft immer mehr ein kompaktes Team und hat an individueller Klasse enorm dazugewonnen. Im Sport gilt es dann gut zu sein wenn es zählt, und dieses Erfolgserlebnis wird die Jungs enorm beflügeln. Jetzt kann die Truppe ruhig und gelassen in die Saisonpause gehen,“ so Manager Gaugl, der bereits kommende Woche Gespräche in Sachen Zukunftsplanung führen wird, gilt es doch die eine oder andere Personalie zu klären. Der Verein ist jedenfalls mächtig stolz auf seine Jungs, die heute sehr einprägsam die blau-weißen Tugenden gelebt haben!

Kader TSV Volksbank Hartberg am 30.04.2016:

DÖRFLER Benjamin, DROBITS Felix, GAMAUF Martin
GUTMANN Lukas, HAGEN Matthias Helmut, KAWALEK Krzysztof