Harte Arbeit trägt nun wieder Früchte!

Eines ganz klar vorweg: Das Wochenende verlief mehr als positiv für alle Teams des TSV Hartberg Volleyball und das tut allen im Verein verdammt gut!

Die letzten Spiele des Grunddurchgangs standen dieses Wochenende am Programm. Es galt also nochmals Punkte zu ergattern und dies gelang mehr als souverän…

Samstag um die Mittagszeit ging der Reigen bereits los. Die Gebietsliga-Mädchen rund um Trainerin Jaqui Hohenscherer gewannen das vorletzte Spiel im Grunddurchgang gegen den UVC Graz 3 mit 3:1. Im zweiten und somit letzten Spiel vom Grunddurchgang durfte die junge Staffel des Kaders ihr Können unter Beweis stellen und die Feldbacherinnen wurden in 3 Sätzen problemlos abgefertigt. 6 Punkte konnten somit geholt werden. Leider reicht es nicht für das Aufstiegs Play-Off, doch den Frühjahrstitel will man sich nun trotzdem holen.

Im Anschluss trafen die Herren des TSV Volksbank Hartberg auf den VC Hausmannstätten, den Drittplatzierten in der Liga. In der Hinrunde, wie auch im Cup musste man sich mit gutem Spiel und langen Ballwechseln noch geschlagen geben, doch Spielertrainer Olli Wogrolly bekam diesmal Verstärkung aus der „alten TSV-Garde“. Trainerlegende Markus Hollerit höchst persönlich ließ es sich nicht nehmen seine Schützlinge zu coachen. Und der Einsatz machte sich bezahlt. 3 Punkte und kein Satzverlust. Mit 3 Siegen in den letzten 4 Spielen konnte man ungehindert an den 9. von 11 Tabellenplätzen vorziehen. „Anfang der Saison habe ich es prophezeit. Die harte Arbeit macht sich nun endlich bezahlt und trägt wieder Früchte. Wir sind als Mannschaft nun eingespielt und bereit so richtig Gas zu geben. Der Frühjahrsdurchgang gehört uns!“, strahlt Spielertrainer Oliver Wogrolly erleichtert nach den letzten anstrengenden Wochen.

Gleich erfreulich ging es im JUFA in Fürstenfeld weiter. Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg hatten wie auch im Vorjahr in der letzten Runde die PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg zu Gast. Im Vorjahr brachten etliche zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen unsere Damen völlig aus der Bahn und in der Hinrunde dieses Jahres war es auch ein langer Kampf auf  Augenhöhe der zu Gunsten der Mozartstädterinnen verlief. Doch mit den zahlreich angereisten Fans aus Hartberg und einer Stimmung die nicht zu überbieten war gelang nun die Sensation. Hartberg gewann in einem mehr als hochklassigen Spiel gegen die Salzburgerinnen und schöpfte viel Selbstvertrauen für die Hoffnungsrunde. Der Sieg diente auch als Sprungbrett für die Eisenerzerinnen die sich somit den Klassenerhalt vorzeitig sichern konnten und mit TSV-Schützenhilfe noch ins Meisterplay-Off einziehen konnten. „Gern geschehen, die Damen haben alles gegeben, obwohl es für uns nur mehr um die Ehre ging. Das sind einfach die Tugenden, die unseren Verein auszeichnen, doch es soll ja auch bekanntlich andere Zugänge zum Thema Sportlichkeit bei Vereinen oder besser bei einem Verein geben der da schon lange an der Spitze steht. Wir haben jedenfalls eindrucksvoll gezeigt, dass wir sehr wohl in diese Liga gehören!“ so TSV-Manager Markus Gaugl mit einer klaren Ansage. Die Gegner in der Hoffnungsrunde lauten also nun wie folgt: PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg, TI apogrossergott Innsbruck und SG Prinz Brunnenbau Volleys Perg „Die Hoffnungsrunde wird mit Sicherheit nicht einfach. Doch wir sind #readytorise und werden natürlich alles geben um den Klassenerhalt bereits via Hoffnungsrunde zu sichern,“ garantiert Kapitänin Julia Gamperl.

Die Hoffnungsrunde startet am 04./05. März. Weitere Informationen gibt es wie immer auf unserer Homepage und Facebookseite.