Herren fixieren Klassenerhalt | Damen-Teams mit Showdown

Gestern wurde seitens ÖVV offiziell verlautbart, dass aufgrund der vorliegenden Nennungen (Nennfrist bereits vorbei) für die kommende Saison, die aktuelle Relegation zur 2. BL im kommenden Jahr gestrichen wurde. Da unsere Herrenmannschaft aufgrund der aktuellen Tabellensituation und der Auslosung der letzten Runde am Samstag nicht mehr schlechter als vierter werden kann in der Abschlusstabelle sind wir „gerettet“…

„Natürlich ist uns allen ein Stein vom Herzen gefallen, als wir die positive Nachricht vernommen haben. Aber gerade deshalb werden wir am Samstag zuhause um 16:30 Uhr in der Hartberghalle gegen Voitsberg nochmals alles aus unser herausholen und uns mit einem Sieg vom Publikum verabschieden!“, so Spielertrainer Oli Wogrolly.

Spannende wird es dann aber am Samstag ab 19:30 Uhr für die Damen des TSV Sparkasse Hartberg in „der Mutter aller Abstiegsschlachten“ gegen Perg. Der Sieger der Begegnung ist fix auch in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga dabei, der Verlierer „darf“ in die Relegation.
„Es ist angerichtet, wir sind bereit, wissen um die Unterstützung unserer Fans und werden Vollgas geben. Wir werden gewinnen, sind nur auf Sieg getrimmt!“ so Kapitänin Julia Gamperl.

Und weil dem an Spannung nicht genug ist, sind auch die Landesliga-Champs von Luki Haring am Sonntag im großen Showdown in Villach gefordert. Nach dem Ausgleich letzten Samstag zuhause in der Best-of-Three-Serie haben die Mädls Oberwasser und wollen in Kärnten den Aufstieg in die 2.BL endgültig fixieren.

„Ich bin wir sicher, dass wir alle unsere Ziele erreichen! Die Spieler und die Trainer haben es sich redlich verdient. Es ist nun an der Zeit, den finalen Schritt zu machen!“ so TSV-Manager Gaugl, der auf ein volles Haus am Samstag hofft!