TSV-Teams im Dauereinsatz

Von Freitag bis Sonntag steht für die TSV Teams einiges an Arbeit an.

Nach den weniger erfolgreichen Spielen vergangenes Wochenende geht es für die Bundesligateams vom TSV Hartberg Volleyball diesmal auswärts ans Eingemachte. Die Herren des VC Voitsberg laden Freitagabend zum Spiel gegen des TSV Volksbank Hartberg. Die Voitsberger stehen derzeit ohne Punkt in der Tabelle doch Fehler darf man sich bei dieser gewitzten Mannschaft mit Sicherheit keine erlauben.

Für die Damen des TSV Sparkasse Hartberg hingegen geht es über den Präbichl nach Eisenerz. Im Steirerderby steht es 1:1. Mit einem Sieg kann die Mannschaft aufrücken. Nachdem in Klagenfurt kein Spielzug so richtig aufgegangen ist, wurde ordentlich an der Konstanz gefeilt. „Die Mannschaft trainiert gut, wir werden alles daran setzen Punkte aus Eisenerz mitzunehmen!“, richtet Spielerin Viki Goger den Fokus für Samstag aus.

Ein Debüt gibt es am Samstag in unserer Heimhalle. Das erste Mal seit 2014 geht wieder ein zweites Herrenteam an den Start. Susi Kreuzriegler ist mehr als erfreut über den großen Zuspruch im Verein:“Nachdem das Interesse immer größer wurde und viele Spieler zu uns gestoßen sind mussten wir einfach eine zweite Herrenmannschaft an den Start schicken. Die jungen Spieler brauchen Spielerfahrung, und auch ältere Semester sind bei uns herzlich willkommen. Es sind talentierte Spieler beim Neuzuwachs dabei. Wer weiß was uns noch alles in Zukunft erwartet?“ Unter der Leitung von Dani Muhr trainiert die Gebietsliga schon eifrig seit Anfang des Jahres um bestens für den Frühjahrsdurchgang vorbereitet zu sein. Am Samstag ab 14 Uhr kann man der neuen Mannschaft auf die Finger schauen und von der Tribüne aus zum Sieg verhelfen.

Sonntag gibt’s dann schon die nächste Entscheidung in der Steiermark. Wer wird Cupsieger vom grünen Herzen Österrreichs? Unsere Herren treffen im Halbfinale auf die zweite Mannschaft aus Weiz. Unsere Damen auf den altbekannten Gegner Eisenerz…