Teams im Dauereinsatz und erfolgreich!

Die TSV Teams wurden am Wochenende ordentlich gefordert.

Die Gebietsliga feierte vergangenes Wochenende einen mehr als erfolgreichen Einstand. Vor heimischer Kulisse fertigte man die jungen Leibnitzer und Grazer souverän ab und setzt sich zügig auf Platz 1 der Frühjahrsdurchgangstabelle.

Die Damen der ersten Bundesliga lieferten sich am Samstagabend ein Steirerderby auf durchwegs hohem Niveau. In Satz eins startete das Team rund um Kapitänin Anna-Lena Bruchmann äußerst konzentriert und fokussiert. Mit einer soliden Leistung holte man knapp Durchgang eins. In Satz zwei jedoch ließ die Konzentration nach und die gewillten Eisenerzerinnen nutzten die Gunst der Stunde und wiesen die Oststeirerinnen in die Schranken. 1:1. Durchgang drei und vier waren zwar nicht mehr so klar, wie Durchgang Numero zwei, für die Gastgeberinnen, dennoch vermochte man nicht mehr in die Leistungskurve des ersten Satzes zu kommen und verlor 1:3. Das nächste Spiel für unser Damenteam gibt’s erst in zwei Wochen. Die Zeit wird weiterhin akribisch genutzt um konstanter zu werden. Kathi Almer zum Spiel am Samstag:“Wir traten dynamisch auf und konnten unsere Stärken phasenweise sehr gut ausspielen. Leider gehen wir aus dieser äußerst emotionalen Begegnung punktelos. Das schmerzt!“

Für die Herren des TSV Volksbank Hartberg läuft es seit Freitag wieder mehr als erfreulich. In Voitsberg siegte man mit viel guter Stimmung und einer technisch und taktisch guten Leistung und wandert in der Tabelle auf Platz drei in Richtung Klassenerhalt. Sonntag belohnte sich das Team dann abermals mit dem steirischen Cuptitel. Im Halbfinale ließ man der Weizer Landesliga den Klassenunterschied ordentlich spüren. Im Finale setzte sich die Mannschaft gegen Ligakonkurrenten Hausmannstätten durch. Markus Hirczy ist erfreut über die Entwicklung der Mannschaft:“Unsere Mannschaft befindet sich in einem klaren Aufwärtstrend. Der gesamte Kader ist bereit im Training fokussiert zu arbeiten und das wirkt sich positiv auf das Spielgeschehen aus.“

Auch im Nachwuchs gibt es erfreuliches. Die U12 von Sylvia Allmer sichert sich in der Vorrunde Platz 1 und 2 und darf somit mit beiden Mannschaften am steirischen Finale (das Ende April in Hartberg stattfindet) teilnehmen.