Voll fokussiert Richtung Klassenerhalt

Vor den TSV-Teams steht ein entscheidendes Wochenende.

Der kommende Samstag steht ganz im Namen unserer Damenteams. Zur Mittagszeit lädt Die Landesliga zur fünften Runde der Relegation. Zu Gast sind die Spielgemeinschaft Weiz/Passail und die zweite Mannschaft des VSC Graz. In der Hinrunde konnte man bei beiden Teams punkten. Mit einem, bzw. zwei Siegen ist der Klassenerhalt in greifbarer Nähe.

Auch bei den Damen der AVL Women geht es um wichtige Punkte in der Tabelle. Die Mannschaft steigert sich von Woche zu Woche und zurzeit gibt es noch die Chance den Klassenerhalt in erster Instanz zu fixieren. Dafür müssen aber wichtige Punkte gegen den amtierenden Vizemeister aus Klagenfurt her. Im Hinspiel der Hoffnungsrunde haben diese gezielt mit Service und Block gegen unser junges Team gearbeitet. Im Training wurde dementsprechend der Schwerpunkt gesetzt. Kathi Almer sieht dem Spiel zuversichtlich entgegen:“Die Mannschaft trainiert akribisch. Ein Sieg wäre der faire Verdienst für dieses Engagement. Einfach wird es nicht, doch mit Herz ist viel möglich!“

Für die Herren des TSV Volksbank Hartberg steht am Sonntag ein wichtiges Spiel beim VC Hausmannstätten statt. Bis auf Schlusslicht Voitsberg ist die Tabelle des Frühjahrsdurchganges eng gereiht. Mit drei Punkten beim Tabellenführer kann man den Druck für’s letzte Spiel zur Gänze nehmen. „Die Mannschaft trainiert gut. Mit den Leistungen der vergangenen Spiele gebe ich mich mehr als zufrieden. Mit diesem selbstbewussten Auftreten steht einem Sieg und dem damit verbundenen Klassenerhalt nichts im Wege“, weiß Coach Hirczy über die Stärken seiner Mannschaft.