„Tage der Wahrheit“: Relegationsduelle starten am 1. Mai im BSZ-Hartberg

Am Mittwoch geht es für die TSV-Damen bereits um sehr viel. Im ersten Spiele der Best-Of-Three Serie empfängt man um 18:00 Uhr die starke Truppe des ATSE Graz. Die Grazerinnen konnten sich durch eine gute Saison für die Relegationsduelle qualifizieren. „Wir werden sicher nicht von der Qualität des Gegners überrascht sein, haben sie zuletzt beobachtet und entsprechend studiert. Uns erwartet ein Kampf auf den wir uns freuen. Wir werden vom ersten Punkt an fokussiert spielen und unsere Stärken ausspielen. Ich bin überzeugt, davon, dass wir unser Ziel Klassenerhalt mit viel Energie und Kampgeist erreichen werden,“ so Trainerin Birgit Beinsen. Das Trainerduo Beinsen/Almer kann auf den gesamten Kader zurückgreifen, alle sind fit. „Wir werden den Heimvorteil zu nutzen wissen und hoffe auf eine gut besuchte Halle. Wir haben im Vorfeld nichts dem Zufall überlassen und uns entsprechend vorbereitet. Die Spielerinnen haben bereits letzte Saison gezeigt, dass sie mit der Relegation umgehen können und auch dann entschlossen auftreten, wenn es zählt. Uns erwartet ein spannendes Duell am Feiertag und das darf man sich als Fan nicht entgehen lassen,“ so TSV-Manager Markus Gaugl.