Vergangenes Wochenenende war so einiges los an Österreichs Stränden.
Am Wallsee wurden die österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in den Alterskategorien U17 und U21 ausgetragen. Mit dabei waren 4 Nachwuchsstars vom TSV Hartberg.
Während sich Marie Bruckner und Eva Schuller in der Alterklasse U17 mit einer überragenden Leistung Gold erkämpften. Schrammte Felix Oswald mit dem Grazer Mödritscher nur knapp am Treppchen vorbei und belegt Platz 5 in seiner Altersklasse.
Im U21 Bewerb mussten sich Matthias Glatz und Maximalian Schedl, der schon eifrig beim UVC Graz erste Bundesligaluft kennenlernt, nur im Finale geschlagen geben und erringen somit Silber. Marie Bruckner und Eva Schuller kämpfen sich auch in dieser Bewerbsklasse auf’s Stockerl. Im kleinen Finale können sie überzeugen und ergattern Platz 3 im U21 Bewerb.
Auch unser Trainerduo der ersten Bundesliga erwies sich als äußerst erfolgreich. Birgit Beinsen kürte sich vergangenes Wochenenende mit Partnerin Eva Dumphart zur steirischen Landesmeisterin.
Katharina Almer schaffte es mit Julia Radl als bestes österreichisches Team der Wolfurttrophy mit Platz 3 beim letzten Pro 160 (höchste Bewerbsklasseder Tour) der Austrian Beachtour auf’s Stockerl.
Die Turniere am Sand finden in den kommenden zwei Wochen ihren Höhepunkt. Ehe die Vorbereitung auf die kommende Hallensaison allmählich richtig intensiviert wird.