Tolle Heimspiele, aber nur Damen siegreich!

Damen1_Sieg_01.11Tolle Stimmung herrschte am Samstag im BSZ Hartberg. Die TSV-Teams zeigten sehr gute kämpferische Leistungen, konnten die zahlreichen Fans mitreißen. Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg boten in der Begegnung gegen Melk eine kompakte Mannschaftsleistung aus der sicherlich Neuerwerbung Verena Tellian mit wuchtigen Angriffen herausstach. Libera Chrissi Kölbl, vielleicht die konstanteste TSV-Spielerin der letzten Jahre:“ Wir haben gesagt, dass wir heute gewinnen und haben da nie Zweifel aufkommen lassen. Wir sind auf einem guten Weg, waren einmal mehr perfekt von Trainer Bujak vorbereitet worden.“ Die TSV-Damen boten mit ihrem Triumph dann die Basis für eine sehr emotional geführte Partie der TSV-Herren gegen Meister Hypo Tirol. Postl und Co zeigten im ersten Durchgang groß auf, spielten den Championsleague-Teilnehmer an die Wand. Im zweiten Durchgang konnte man immer wieder Rückstände wettmachen ehe bei 22:22 eine unangenehmen Entscheidung vom Schiedsgericht gegen die TSV-Cracks getroffen wurde. Danach vermochte man die Innsbrucker nicht mehr konstant zu fordern und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. „Wir haben uns heute ausgezeichnet präsentiert, das Team hat heute wieder alle TSV-Tugenden ausgepackt. EC14_Plakat_10x15So können wir nun auch am Mittwoch im Europapokal gegen Strassen reüssieren,“ freut sich TSV-Manager Gaugl schon auf das „Spiel des Jahres“ gegen den Meister aus Luxemburg am Mittwoch um 19.30 Uhr im BSZ Hartberg. Bereits am Dienstag treffen die Gäste und die internationalen Schiedsrichter ein, das OK-Team wird wieder alles zur Zufriedenheit der TSV-Fans entsprechend vorbereiten. TSV-Libero Ringseis ist begeistert vom TSV-Publikum: “ Beim Stand von 9:20 im vierten Satz gegen Tirol haben die Fans noch immer lautstark ´Hartberg-Hartberg´ skandiert, da möchte ich nicht wissen was uns am Mittwoch erwartet!“