Damen gewinnen Derby klar!

Die Damenteams des TSV Hartberg Volleyball halten die blau-weißen Fahnen hoch. Die Bujak-Truppe schlug in der AVL Eisenerz auswärts klar mit 3:0 und prolongierte trotz zahlreicher Ausfälle die Siegesserie. Kreuzriegler und Co halten nun bereits bei drei Bundesliga-Siegen en suite und haben sich klar im Tabellenmittelfeld etabliert mit Luft nach oben. „Wir sind gut in Schuss und haben zuletzt gegen direkte Kontrahenten wichtige Drei-Punkter geholt! So soll und darf es ruhig weitergehen,“ freut sich Legionärin Genslak, die gegen ihren Ex-Club natürlich besonders motiviert spielte. Einen wahren Arbeitssieg konnten auch die Landesliga-Girls zuhause gegen Union Güssing feiern. Die Truppe von Luki Haring gewann verdient mit 3:2 und ist weiterhin auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze. Für die TSV-Boys von Paul Fuchs in der 2. AVL Süd gab es gegen Leader Hausmannstätten nichts zu holen. Obwohl Wogrolly und Co tapfer dagegen hielten, hatten sie gegen die routinierte Truppe beim 0:3 keine Chance. Die TSV-Herren hatten nach den Europacup-Strapazen spielfrei, müssen aber bereits am Mittwoch im BSZ (19:30 Uhr) gegen Waldviertel ran, am Samstag empfängt man dann Weiz zum Derby. „Diese Woche wird richtungsweisend, es ist fünf vor Zwölf, jetzt kommen die wichtigsten Spiele der Saison,“ weiß TSV-Spieler Sebastian Schweighofer.