TSV U15 Mädchen – ÖSTERREICHISCHER MEISTER

Sensationell was die U15-Mädchen-Mannschaft des TSV Hartberg von Trainerin Susi Kreuzriegler in Höchst ablieferten. Als Vorrundenzweiter machte man im Semifinale mit dem anderen Gruppensieger VC Tirol mit 3:0 kurzen Prozess. Im Finale schlugen Weiß, Bruchmann  & Co. die Alterskolleginnen aus Klagenfurt mit 3:1 und holten den 4. Österreichischen Meistertitel in der Geschichte der Hartberger Nachwuchsschmiede! Trainerin Susi Kreuzriegeler war natürlich besonders stolz auf ihre jungen Damen:“ Wir haben an diesem Wochenende alles abgerufen. Die Mädchen waren im absoluten Wettkampfmodus und haben sich von der besten Seite gezeigt. Der Verein und ich sind sehr stolz auf die ganze Truppe!“
Tränen statt Titel gab’s für die U15 Burschen bei den ÖMS in Wels, die im Semifinale gegen Klagenfurt in jedem Satz nach Führungen zur 2. Technischen Auszeit noch den Kürzeren zogen und dann auch im Spiel um Bronze den hotvolleys aus Wien mit 13:15 im 3. Satz den Vortritt lassen mussten! Besser machten es hingegen Luki Glatz, Felix Oswald und Domi Freitag die sich in Graz bei den U11 Österreichischen Meisterschaften Bronze holten, nachdem man im Halbfinale gegen den späteren Staatsmeister Döbling mit 14:16 im Entscheidungssatz unterlegen war. Obwohl sie im gesamten Turnier nur eine Niederlage hinnehmen mussten, blieb den gleichaltrigen Mädchen des TSV Platz 5. Mit etwas mehr Losglück hätte für die Mädchen von Julia Großschedl durchaus eine Medaille drinnen sein können…
Schließlich war es eines der erfolgreichsten Wochenenden für den TSV Hartberg Volleyball Nachwuchs und dem gesamten Verein überhaupt, und das mit einem alles überstrahlenden Österreichischen Meistertitel für die U15 Mädchen!