Saison-Endspurt für TSV-Teams

Die Herren des TSV Volksbank Hartberg und die Damen des TSV Sparkasse Hartberg sind bereits in der wohlverdienten Sommerpause angelangt.
Anders aber ergeht es der Mannschaft von Erfolgscoach Lukas Haring. Für die Girls, welche endlich eine Klasse höher möchten geht es nun erst so richtig los. Am 22. trifft man in der Hartberghalle auf den Abstiegskandidaten aus Mank. In einer Best-of-three Serie kann dem Team mit Kapitänin Irene Kogler der Aufstieg in die Bundesliga endlich gelingen. Auch das 2. Finalspiel um den steirischen Meistertitel steht noch auf dem Programm. Lukas Haring zu den bevorstehenden Aufgaben:“Es wird mit Sicherheit nicht einfach gegen ein Team der oberen Klasse zu überzeugen. Wir haben es selbst in der Hand, wenn wir konstant und fokusiert unser Spiel durchziehen ist alles drinnen. In Villach sind wir uns am Ende selbst unterlegen.“

In der Nachwuchssektion geht es erst so richtig los. Einige Landesfinali sind gespielt, U13, U12 und U11 stehen noch an, bevor im Mai die österreichischen Meisterschaften über die Bühne gehen. Fix für diese qualifiziert sind bereits die U17-Girls von Jaqueline Hohenscherer und Birgit Beinsen. In der Qualifikation müssen sich die Jungs von Susi Kreuzriegler beweisen. Trainerin Kreuzriegler ist aber schon eifrig mit den Burschen am trainieren. Am 1. Mai wird in Graz noch am letzten Feinschliff gearbeitet, bevor es dann am 7. Mai in der Qualifikation um einen Startplatz bei den ÖMS geht. „Die Jungs sind super motiviert und hart am trainieren. Vor allem der erfoglreiche Bundesjugendbewerb gibt Lust auf mehr.“ zeigt sich Susi Kreuzriegler optimistisch.