Nachwuchs erfolgreich in Graz

Erfreuliches gibt es aus dem männlichen Nachwuchs. Das U13-Team, vom Trainertrio Martin Gamauf, Susi Kreuzriegler und Maxi Steinböck, holte sich am Samstagvormittag zwei verdiente Siege gegen den UVC Graz und den VC Fürstenfeld. Coach Gamauf ist mehr als zufrieden und will in der Rückrunde noch stärker auftreten.

Weniger zu holen gab es für die Damen des TSV Sparkasse Hartberg. Für Hohenscherer und Co. ging es am Feiertag nach Salzburg. Nach den ersten Erfolgen gegen ET und dem UVC Holding Graz wollte man an die ersten Erfolge der Saison anknüpfen, doch die Mozartstädterinnen ließen den jungen Hartbergerinnen nur wenig Chance und so musste man sich mit 3:0 geschlagen geben.

Auch die Landesliga musste sich am Freitag der SSV HIB mit 3:0 geschlagen geben. Samstag spielte man gegen den VSC Graz. Die Mannschaft rund um Kapitänin Julia Rosenzopf zeigte eine deutlich bessere Leistung als am Vortag, diese blieb jedoch unbelohnt. Hervorzuheben ist die Leistung von Interimszuspielerin Julia Kernbichler die in ihrer neuen Rolle  aufblühte. Coach Beinsen ist zufrieden:“Heute ist man als Mannschaft aufgetreten, hat beherzt gekämpft und am Feld gut kommuniziert. Wir sind auf einem guten Weg.“

Die Herren des TSV Volksbank Hartberg blieben dieses Wochenende spielfrei.