Herren bleiben 2018 weiterhin ungeschlagen!

Am vergangenen Wochenende standen die letzten Spiele des Grunddurchganges am Programm und für die TSV Teams gab es zwei Siege und eine Niederlage.

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg mussten sich ersatzgeschwächt den starken Grazerinnen klar mit 0:3 geschlagen geben. „Die Grazerinnen sind nicht von ungefähr Spitzeneiter in der Tabelle. Die Niederlage ist kein Beinbruch, gedanklich sind wir ja schon seit längerem bei der Hoffnungsrunde, wo wir voll angreifen werden. Unser Fokus liegt nun auf diesem kommenden sechs wichtigen Spielen und Trainer Bujak plant ja schon sehr akribisch dafür,“ so TSV-Manager Gaugl.

Für die Herren des TSV Volksbank Hartberg gab es zwei tolle Siege und man holte zum Abschluss noch satte sechs Punkt für die Tabelle. Dass es dann nur um einen einen Satz nicht für das Aufstiegsplayoff zur 1. Bundesliga reichte ist ein kleiner Wermutstropfen. Trainer Hirczy dazu: „Wir spielen 2018 bis jetzt wirklich gutes Volleyball. Natürlich ist es nun noch knapp geworden, aber damit hatten wir grundsätzlich nie gerechnet und konzentrieren uns einfach darauf, in der Frühjahrsrunde unseren Topplatz abzusichern, den Klassenerhalt so schnell als möglich zu sichern und uns stetig weiterzuentwickeln. Es kann hier wieder was großes entstehen und das macht allen Spaß!“

Nun geht es also für die TSV Teams in die entscheidende Meisterschaftsphase, die Spieltermine dafür werden alsbald bekannt gegeben.