Nun geht´s bei den Damen ans Eingemachte!

Im Sportzentrum Rif trafen Hohenscherer und Co. auf die Mozartstädterinnen die den Klassenerhalt und Platz 1 der Hoffnungsrunde schon lange fixiert haben. Die Oststeirerinnen starteten akribisch in die Partie und führten abermals bis zur Satzmitte. Doch das heimische Team schaltete einen Gang rauf und erlaubte sich keine Blöße gegen unsere junge Mannschaft.

Kurz zusammengefasst hatte das Spiel einiges zu bieten: Die Hartberginnen forderten die Salzburgerinnen über lange Ballwechsel und konnten starken Servicedruck ausüben. Die körperliche Überlegenheit gegenüber unserer wachsenden Mannschaft war ein ausschlaggebender Faktor für den Sieg der Heimmannschaft. Kräftige Angriffe machten den Hartbergerinnen das Leben schwer, obwohl die Leistung unserer Libera Matschi Weiß dadurch sehr in den Vordergrund trat. Matschi Weiß zeichnete sich in diesem Spiel wieder einmal als Verteidigungstalent aus und rettete so manchen aussichtlosen Ball noch vor dem Boden. Auch die gesamte Mannschaftsleistung kann sich zeigen lassen. Die Mannschaft von Cheftrainer Boris Bujak trat entschlossener und selbstsicherer auf. Leider brachten ein- zwei Servicereihen der Mozartstädterinnen in jedem Satz die vorzeitige Entscheidung und die Hartbergerinnen mochten nicht mehr ausgleichen. Somit geht man mit einer 0:3-Niederlage ins nächste wichtige Heimspiel gegen TI-Volley.

TSV-Manager Gaugl dazu:“ Ab sofort liegt bei allen im Verein der Fokus auf unserem Aushängeschild der Damenmannschaft. Trainer Bujak und sein Team haben bis dato immer wieder eine tolle Einstellung in einer sehr schweren Saison bewiesen. Nun werden wir gemeinsam das große Ziel Klassenerhalt auch erreichen. Die kommenden zwei Wochen werden daher für den Verein richtungsweisend sein. Das junge Team hat sich ein versöhnliches Finale verdient. Der ganze Verein steht hinter der Mannschaft und dem Trainerteam!“