Mittwoch 20 Uhr Hartberghalle: Damen im ultimativen Relegations-Duell

Die Herren des TSV Volksbank Hartberg krönten ihre Saison mit einem 3:1 Sieg gegen den VC Uniqa Gratwein. Die Gratweiner waren von vorn herein eigentlich chancenlos, wäre da nicht das altbekannte Problem mit den Startschwierigkeiten gewesen. Die Jungs von Markus Hirczy hatten erneut Probleme von Anfang an in ihrem Rhythmus zu spielen.
Nach verlorenem ersten Satz drehte man jedoch die Partie und ließ den Gratweinern die die 2. Bundesliga punktelos verlassen keine Chance. Markus Hirczy ist mehr als zufrieden:“Das große Saisonziel ist erreicht. Die Mannschaft ist durchaus stabiler geworden und bewahrt in den heißen Situationen einen kühlen Kopf. Damit haben sie heuer schon Größe bewiesen und die Partien zu unsren Gunsten gedreht. Im Großen und Ganzen haben sich die Jungs in allen Bereichen verbessert. Jetzt gilt es das große Nachwuchsevent im Fokus zu behalten und darauf hinzuarbeiten. Mit dem Heimvorteil bei den U17-ÖMS rechne ich mir große Chancen für die Burschen aus.“

Die Damen des TSV Sparkasse Hartberg fixierten Samstagabend den dritten Platz in der Hoffnungsrunde. Mit dem bitter erkämpften 3:1 Sieg über TI-Volley trifft man somit auf die SG Sportunion Bisamberg/Hollabrunn. Die Mannschaftsliste der Zweitligisten weist einige Bekannschaften auf. Schon am Mittwoch trifft man zu Hause (20 Uhr Hartberghalle) auf den Gegner. Nun gilt es das volle Potenzial von Anpfiff bis Schlusspfiff abzurufen, auch die Hartberger Stimmung muss alles Richtung Sieg geben. Wir zählen auf jeden einzelnen Zuschauer der Mittwochabend zur Primetime erscheint und unser Team unterstützt.

Auch die Girls aus der Landesliga musste diesen Sonntag zwei Heimniederlagen hinnehmen. Phasenweise spielte man sehr hochrangig und ließ die Gegner weit zurück. Doch die Konstanz fehlte zu Gänze und so verlor man gegen die SSV BSM HIB Liebenau mit 1:3 und den TV Frohnleiten mit 2:3. Die Chance um den Platz in der 1. Landesliga zu halten lebt allerdings weiter….