ÖMS U17 in der Hartberghalle

Die Nachwuchssaison befindet sich im Hochbetrieb. Eine Meisterschaft jagt die nächste. Und mit dabei ist immer der TSV Hartberg Volleyball. Dieses Wochenende nicht nur mit dabei sondern mittendrin. Die U17 Meisterschaft der Burschen findet nämlich ihren Höhepunkt in der Stadtwerke und Hartberghalle im Zentrum der Oststeiermark.

Anfang März sicherte man sich nämlich unbeschadet den Landesmeistertitel und qualifizierte sich damit zu den österreichischen Meisterschaften. Und weil die Steiermark diese heuer austragen darf hat das Management des TSV natürlich nicht gezögert und diese sofort beantragt. Freitagnachmittag erfolgt der Aufbau und ab Samstag geht’s dann ins Rennen um den Meistertitel, am Sonntag stehen die Finalspiele am Programm.

Die Landesmeister aus Hartberg treffen in Gruppe B auf den VC Wolfurt, die VBK-Wörtherseelöwen, die Union Inzing und den VCA Amstetten Niederösterreich. Die Gruppenspiele werden alle am Samstag ausgetragen. Die Platzierungsspiele finden dann am Sonntag statt.

Maximilian Schedl welcher zuletzt als jüngster mit dem Juniorennationalteam unterwegs war hat ein klares Ziel:“ Das Wichtigste am Samstag ist sich aus der Gruppe heraus für das Halbfinale zu qualifizieren, danach ist alles möglich! Ich bin guter Dinge dass wir vor heimischer Kulisse so richtig Gas geben können und den ein oder anderen Gegner in den Schatten stellen werden. Besser geht’s natürlich mit reichlich Publikum als 7. Mann am Feld ordentlich in der Halle einheizen.“

Für’s leibliche Wohl sorgt wie immer unser Kantinenchef Günther Wutzl mit einem groß aufgestellten Team aus engagierten Eltern. Vom Snack zwischendurch, bis hin zu warmen Speisen ist für alle Wünsche gesorgt!