U19-Teams bei ÖMS jeweils mit Platz 7!

IMG-20160214-WA0004Bei den ersten österreichischen Nachwuchsmeisterschaften der Saison 2015/2016 gingen die Hartberger Teams zweimal am guten 7. Platz über die Ziellinie. Bei den U19-Staatsmeisterschaften zeigten die Burschen in Graz (diesmal wieder betreut von Krzysztof Kawałek, da Davor Cebron mit Grippe das Bett hütet), das man mit ihnen in Zukunft rechnen darf und sie bereits in ihrer Altersgruppe zu den Topteams in Österreich zählen. Die Mädchen durften in Linz ebenso über Rang 7 jubeln und Trainer Luki Haring zollte seinem Team großen Respekt:“ Man hat schon gemerkt, das wir bereits am vergangenen Wochenende durch die Qualimühle mussten und das hat an Substanz gekostet. Und gerade deshalb bin ich mit der Leistung hoch zufrieden, auch wenn wir eventuell das eine oder andere knappe Spiel noch gewinnen hätten können. Jedenfalls können wir positiv in die Zukunft blicken, denn diese Generation wird uns auch in der Bundesliga noch viel Freude bescheren.“ Manager Gaugl gratuliert im Namen des Vorstandes den Spielerinnen und Spielern und bedankt sich bei den Trainern und mitgereisten Eltern: „Beide Teams mussten sich in der Vorwoche ja bereits durch die Qualifikation kämpfen und es ist wirklich ein schöner Erfolg für unsere Nachwuchsabteilung, dass wir mit beiden Teams in der U19, sozusagen der ´Königklasse´ im österreichischen Nachwuchsvolleyball bei den Titelkämpfen vertreten waren und dort auch reüssiert haben. Es ist auch schön zu Sehen wie Spielerinnen und Spieler gemeinsam mit allen Trainern und den mitgereisten Eltern an einem Strang ziehen. Das ist ein sehr schönes Signal für den Verein!“